Offroadgaudis neues Umbauprojekt :-)

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 07 Nov 2006, 11:10

hi peci

wenn du nen anderen motor einbaust hast das problem noch lange nich behoben weil sich immer noch eine achs nah links und eine nach rechts drehen muss.



ausserdem hast dann nur noch einen vorwärtsgang dafür 5 rückwärtsgänge
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Beitragvon haasa » Di, 07 Nov 2006, 11:15

ausserdem hast dann nur noch einen vorwärtsgang dafür 5 rückwärtsgänge


:lol: i brich nieder
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Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 07 Nov 2006, 12:46

da brauchst net nieder brechen

mit nem alten mopped kannst des versuchen .
Stell die zündung genau auf OT ( also keine frühzündung )
dann lässt es rückwärts rollen und tust nen gang rein , dann läuft das gute stück rückwärts und hat nur noch rückwärts gänge .

is im prinzip das selbe wie bei nem automotor .

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Beitragvon Psychedelic » Di, 07 Nov 2006, 12:56

Jojo, die guten Zweitakter. :lol:

Bei nem alten Einzylinder Traker kannste auch den Motor anders rum laufen lassen. 8)

Hab das mit nem mehrzylinder 4Takter bis jetzt noch nicht versucht, glaub aber kaum daß das da auch funktioniert.
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Beitragvon haasa » Di, 07 Nov 2006, 12:58

...erinnert mich an meine "modellbauzeit".
damals hab ich bei meineb 4wd-buggy das vordere diff repariert und falsch zusammengebaut.
als ich den buggy dann auf den boden stellte und gas gab, drehte der motor nicht hoch, das auto bewegte sich nicht und der buggy federte nur ein. wenn ich den buggy aber in den händen hielt funktionierte alles super. hm.....

... hab damals sicher 1/4 stunde gebraucht um draufzukommen, dass die vorderachse sich in die andere richtung dreht als die HA :lol: :lol: :lol:
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Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 07 Nov 2006, 13:07

weiß auch nicht ob das bei neuen 4 taktern funktioniert , es gibt aber manche motoren ( wie der vom honda laut peci ) die verkehrtrumlaufen ( is aber original bei denen).
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Beitragvon Offroad Events » Di, 07 Nov 2006, 13:17

kurt (eljot ) hat geschrieben:weiß auch nicht ob das bei neuen 4 taktern funktioniert , es gibt aber manche motoren ( wie der vom honda laut peci ) die verkehrtrumlaufen ( is aber original bei denen).
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Klassisches Beispiel sind die Ford V6 Motoren aus Capri und Granada. Die "Köln" Motoren 2,0-2,8 (auch die 2,9 und 4,0 aus Scorpio und Explorer) haben eine andere Drehrichtung als die 3,0 V6 "Essex" Motoren. Zum Glück haben die auch einen anderen Getriebeflansch, sonst gäbs so manche Überraschung bei Motorumbauten :shock:
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Beitragvon zukipower » Di, 07 Nov 2006, 13:24

Bei normalen 4Taktern kann es ja nicht kappen, da diese ja kein Benzin mehr ansaugen, nur noch Luft.. :roll: Ausser man schüttet Benzin zum Auspuff rein :lol: :shock:
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SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
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Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 07 Nov 2006, 14:58

kennst du dich mit ford motoren aus ?
welcher motor passt an das automatik getriebe vom ford granada v6 2,3 liter ?
bevorzugt werden motoren mit mehr als 170 Ps *g*
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Beitragvon susi quattro » Di, 07 Nov 2006, 15:13

na der Motor vom Ford Granada, V6 2,3 Liter :-_ - nich hauen :lol:
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