gargamel1985 hat geschrieben:also i bin ma ned mehr sicher, aber der stabilistator den i bei mir rausgerissen hab der is ned über die feder gegangen, sondern jeweils differentialseitig neben den federn angebracht gewesen. und ausser den 2 90° biegungen war der nur gerade. kann es sein dass dein stabi entweder verbogen ist oder oder der falsche eingebaut ist?

Meiner ist an den Außenseiten fest gemacht und hat auch keine 90°

Bis vor kurzem war an dem Auto noch alles Orginal und unverbastelt deshalb würde ich jetzt mal ausschließen das der falsch montiert war. Sind aber auch nur Vermutungen.
Aber wenn der net so wichtig ist dann werd ich den auch mal rauswerfen
Toxic hat geschrieben:Bene90 hat folgendes geschrieben:
Profilblöcke schlagen bei vollem Lenkeinschlag noch an der Feder an
Stoßen die hinten oder vorne an?
An der Feder direkt oder an diesen Bügeln, welche die Pakete zusammen halten?
Ich frage deshalb, weil ich auch das OME drin habe und mit 225/75-15 Toyo AT fahre, da habe ich auch ein leichtes schleifen, welches von den Bügeln bzw von der Schraube durch die Bügel stammt.
Da ist mit TÜV natürlich Essig, aber ich brauchte nur die 6-Kantschrauben gegen Senkkopfschrauben tauschen und schon schleift nix mehr. War aber auch nur minimal...
Kannst aber auch statt Spurplatten den Lenkeinschlag etwas begrenzen, dann schleift da auch nix!
Gruß,
Andreas
Das is ne gute Frage! Links bin ich mir sicher das der an den Bügeln schrabbt aber rechts

Aber nur am Bügel nicht an der Schraube.
Mit dem Lenkeinschlag begrenzen hab ich auch schon gedacht allerdings noch nirgendwo was gefunden wo man den begrenzen kann.
Ich hab irgendwo noch Sternfelgen liegen wenn die ne andere Einpresstiefe haben könnte das ja vllt. sogar damit gehen.
War heute beim TÜV alles eingetragen bekommen

jetzt kann ich zum SOF-Treffen kommen!
Gruß Bene