Kais Samurai ("Powerfurz") - 1.6l 8V + Fahrbericht

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon OGGY » Mo, 20 Jul 2009, 1:05

einen paar fragen hab ich noch,läuft das ganze auch mit dem samurai MAP-sensor weil ich hab keinen vom vitara habe nur die ansaugbrücke,und kannste das mit dem tankentlüftungsventil mal besser beschreiben oder ein genaueres bild machen?
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon tintop » Mo, 20 Jul 2009, 12:21

Das ganze läuft auch mit dem Samu MAP Sensor - wichtig ist das der Unterdruckschlauch zum Sensor absolut OK ist.

Das ganze emission control Gerödel wie AGR, Tankentlüftung,etc kannste totlegen/weglassen - hat mit dem Motorlauf nix zu tun.

Gruß Klaus
'95 Samurai - 1.6Tbi, double reduction t-case 1,8/5,14 twinstick, 126:1 low, 2" bodylift
Milemarker PE 6000 winch 31x10.5 on 8x15 rim
Spoa, RUF/CJ with ML, ARB front & rear, Mercedes full hi-steer, Kick power steering, Zanfi torque bar
Benutzeravatar
tintop
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: Di, 08 Aug 2006, 22:00
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon OGGY » Mo, 20 Jul 2009, 12:59

agr? was das denn,und wofür ist überhaupt der map sensor gut?
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon Kata.Kai » Mo, 20 Jul 2009, 13:33

Richtig, vergiss erstmal die Tankentlüftungsgeschichte, das ist Zierrat, den ich beim ersten Testlauf auch stillgelegt hatte. :wink:
Wenn du die Entlüftung aber benutzen möchtest, tauschst du einfach das Magnetventil mit dem braunen Gehäuse (unter dem Vitara-Thermostatgehäuse, kann man auf deinem Bild gut sehen) gegen das entsprechende Ventil vom Samu (oben hinter dem Thermostatdeckel). Das Bimetallventil soll bei betriebswarmem Motor öffnen, muss also irgendwo in die Nähe vom Kühlwasser. Ich hab bei mir halt die Schläuche verlängert und das Ventil in einen Blindstopfen gepfriemelt, aber da gibt's sicher auch andere Lösungen.

Greetz, Kai

Edith sagt: AGR = Abgasrückführung = Spökenkram :twisted:
MAP = manifold absolute pressure. Wofür das ist, will Edith aber nicht spekulieren.
Benutzeravatar
Kata.Kai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 737
Registriert: Mi, 21 Jun 2006, 23:23
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Marlo » Mo, 20 Jul 2009, 18:36

Kata.Kai hat geschrieben:MAP = manifold absolute pressure. Wofür das ist, will Edith aber nicht spekulieren.

Unterdrucksensor. Misst den Unterdruck in der Ansaugbrücke.
Sollte aber keinen Unterschied machen, ob du den vom Vitara oder Samurai nimmst!
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Vorherige

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder