Suzilla +58,5

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon sebbo » Sa, 21 Dez 2013, 1:58

vorraussetzung für mich war das es was neues sein muss.
auf irgendwelche gebrauchten dinger aus ebay für n 20er hab ich keinen bock. bei diesem auto sind meine ansprüche etwas höher. der soll wenner fertig ist erstmal 3-4 jahre nur mit verschleissteilen versorgt werden und bis dahin einfach nur funktionieren. und chancen dass das klappt hab ich bessere wenn ich neuteile verbaue
Bild
sebbo
Forumsmitglied

Beitragvon BennyL » Sa, 21 Dez 2013, 2:01

Sinnvolle Einstellung! :) :thumbsup:
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Heulsuze und diverse andere Gefährte...
BennyL
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Di, 24 Dez 2013, 13:58

sebbo hat geschrieben:Bild

und noch einer... weil der andere zu dick war
diesmal 2120 m³/h blasend

Da könnte man ja sonst was denken bei Text und Bild! :twisted: :D
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon sebbo » Di, 24 Dez 2013, 14:02

du krankes würstchen! :lol:
Bild
sebbo
Forumsmitglied

Beitragvon sebbo » Mo, 30 Dez 2013, 13:30

freitag handbremse von Xeng gekommen.

leider ist das konzept nicht 100% durchdacht.
Problem 1:
um den zug am handbremshebel zu montieren muss der getriebetunnel umgearbeitet werden. der zug passt nicht in die original halterung unten am tunnel. also samstag früh die karre wieder komplett zerlegt um von unten mit der flex ranzukommen. dann den beiligenden halter anschrauben.

Problem 2:
Montage der bremsscheibe am flansch: es gibt keine zentrierung. nur über die schrauben. das eiert natürlich. und da der schutzbügel unter der scheibe so knapp anliegt schrubbt die scheibe da immer wieder dran.

Problem 3:
der betätigungshebel der bremse schleift am vtg gehäuse

Problem 4:
Da unsere halle keine ebene zufahrt hat, sondern nur eine laderampe die mit 2 dicken holzbohlen genutzt werden kann muss ich mit schleifender bremse rückwärts die rampe runter. ansich kein problem wenn die bremse funktioniert. die handbremse hätte auch genug kraft um da problemlos runterzurollen. hat auch einmal geklappt. beim zweiten mal ist aber der kack zug gerissen als die hinterachse schon 30cm über der kante war.
und dann gings halt vollgas rückwärts die rampe runter

bin jetzt also am überlegen ob ich das ding nicht wieder rausschmeiß

zur probefahrt:
läuft soweit alles. übersetzung mit dem motor, räder und achsen passt ziemlich gut. teststrecke hat gereicht um das ding im 4ten gang mal auszufahren. leistung ist ok. hatte mir zwar mehr abzug erwartet. aber nüchtern betrachtet sinds halt doch nur 115PS.

Fahrwerk: scheiße! ca 15cm verschränkung. sind zwar noch keine türen, scheiben stossstangen usw dran. aber ich befürchte das machts auch nimmer gut. und ist ja auch nicht sinn der sache die karre schwer zu machen nur damit die federn funktionieren. werd jetzt mal schaun ob ich serienfedern vom YJ auftreib oder ich probier mal das 80er Trailmaster fahrwerk aus was ich hier noch rumliegen hab

und die lsd an der hinterachse ist anscheinend auch im eimer
Bild
sebbo
Forumsmitglied

Beitragvon Roger » Mo, 30 Dez 2013, 13:46

Das hört sich aber nicht so gut an mit der Handbremse :cry: .
Was für federn hast du den jetzt verbaut das die kiste so hart ist ????

Mfg Roger
Roger
Forumsmitglied

Beitragvon Marlo » Mo, 30 Dez 2013, 14:00

für die Zentrierung vonner Bremsscheibe haben wir ne kleine Hülse drehen lassen.

bin auch schon am überlegen, ob ich noch nen Anschlag anbaue und da den Hebel mit ner Feder gegenziehe (wenn man ihn über die Mitte zurückzieht, drückt er auch gegen den Bremsbelag)...

das am Gehäuse schleifen is echt nich so der Hit... da könnte man den Hebel nbissl kröpfen... aber bei mir is das ja nur das "Windenzwischengetriebe" daher stört mich das da so nich...

für Handbremse am Fahrzeug schwöre ich ja auch Bremssättel vom Passat 3B (und anderen Fahrzeugen vom VW Konzern)... haben wir jetzt auch am neuen Auto (auch LJ70 Achsen...) fahre die seit über 3 Jahren im Samurai und bin immer noch von der Handbremse begeistert.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Marlo
Moderator

Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon sebbo » Fr, 03 Jan 2014, 22:24

heute bei offroad ellner aufm hof vom schlachter YJ die Serienfedern rausgebaut und in den long rein.
höhe: maximal behindert! der rahmen ist mindestens 10cm runtergekommen. schubstange steht jetzt zwar bei 3 grad. aber mit dem fahrwerk hats irgendwie das komplette konzept von dem auto zerschmettert.

probefahrt mit neuen verschränkungsversuchen gibts dann morgen wenns nicht regnet und ich noch möglichkeit finde wie ich die karre ohne bremsen aus der halle bekomme

handbremse: sammy kümmert sich wie erwartet um ein neues seil. ankunft ungewiss
Bild
sebbo
Forumsmitglied

Beitragvon Roger » Fr, 03 Jan 2014, 22:27

Fallen die 10cm wirklich sooooooooooooooooooooo doll auf ??????????? :shock: :shock: :shock:

Mfg Roger
Roger
Forumsmitglied

Beitragvon Marlo » Fr, 03 Jan 2014, 22:32

hauptsache die Karre funktioniert! Höhe um jeden Preis überlassen wir doch lieber inzuchtgeschädigten Südstaaten-Amis :wink:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Marlo
Moderator

Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte