SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Roger » Do, 22 Mai 2014, 23:07

Roger
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Beitragvon ohu » Fr, 23 Mai 2014, 8:53

Rocketmän hat geschrieben:War das 0815 Rohr, das man in jeder Stahlbutze bekommt?


Dürftest du eigentlich überall bekommen. Eventuell hier sogar Edelstahl, wenn die anliegenden Stahlteile ordentlich lackiert sind. Meiner Meinung überwiegt hier der Vorteil des nicht festgammelns am Gummi gegenüber der Spannungsreihenkorrosion. :lol:


Aber: 10mm ID + 3mm Wandstärke sind 16mm AD :wink:


Klar. Aber der ID ist nur insofern wichtig, als das die Schrauben durchpassen.

Die 16mm außen sind wichtig, damit obere und untere Gummischeiben ordentlich zueinander zentriert sind.
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Beitragvon Rocketmän » Fr, 23 Mai 2014, 12:38

Wieder was gelernt. Dann beehre ich Montag mal den Schlosser.
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Beitragvon Rocketmän » Sa, 24 Mai 2014, 0:37

Die meisten Nähte sind platt, jetzt warte ich noch auf den Fräser vom KSD. Außerdem habe ich noch Verstärkungen für die hinteren Montagepunkte des Überrollbügels auf die Ladefläche gebrutzelt.

Problem: Ich habe eine fast kreisförmige Erhebung auf der Ladefläche, wohl zu heiß geworden. Was tun? Ein Kreuz reinflexen und wieder zusammen schweißen?
Auf dem Bild leider schlecht zu sehen. Etwa zwischen den abgeschrubbten Stellen auf der Ladefläche.

Bild
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Beitragvon patrickf » So, 25 Mai 2014, 9:57

Gut warm machen mit ein etwas grossere Brenner und dan von aussen nach innen abkühlen mit wasser und ein par Lappen.

Gr. Der Holländer.
Machen wir es doch einfach: Immer gerade aus!

Deutsche rechtschreibung ist nicht einfach.
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Beitragvon Fridolin » So, 25 Mai 2014, 15:52

Gibts da nicht diese lustigen hämmer mit drehbarem Kopf wo eine Spirale drauf ist. die sind extra zum glattmachen, mir fällt der Name nicht ein. Vllt kannst Du dir das Teil mal leihen irgendwo.
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Beitragvon Karchhans » So, 25 Mai 2014, 20:39

ich würde es auch mal mit Flammrichten probieren..... Also mit dem wärmen in der mitte

Gruß Dirk
Da wo die Straße aufhört, fängt der Spass an ;)
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Beitragvon muzmuzadi » So, 25 Mai 2014, 22:33

Oder einfach so lassen.
Wenn das erste mal was schweres drin lag ist eh wieder ein Beule im Blech. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Rocketmän » So, 25 Mai 2014, 22:52

Danke für die Tipps. Ich probiere es Dienstag mal mit dem Erhitzen. Ansonsten bleibt es so.
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Beitragvon Rocketmän » Mo, 02 Jun 2014, 15:10

Ich möchte 235/75, 30er oder 225/75 verbauen. Reicht da ein 410er Typ 2 oder brauche ich ein 4.16er? Ich habe ne Menge gelesen, aber die Antworten gehen doch recht weit auseinander.

Das Flammrichten war mäßig erfolgreich, ist aber letztlich auch wurscht, wird ja eh kaputtgefahren. :D
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