Mein SHREK ...

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon traildriver » Fr, 23 Mai 2008, 20:17

Durch mehr oder weniger Trialerfahrung über 15 Jahre bekommt man da so einiges mit was bei anderen besser oder weniger gut funzt ,da versucht man dann den Mittelweg zu gehen um mit möglichst wenig Aufwand an die gleichen oder sogar bessere Ergebnisse heran zu kommen! Überdimensionales Zubehör (Reifen,Fahrwerke) hatten meißtens erhöhten oder extremen Verschleiß anderer Komponenten zur Folge! So maximal 20% Abweichung von der Serie ,Reifen Fahrwerk Motorleistung hat sich eigentlich als optimaler Kompromiss zwischen Performance und Haltbarkeit herrausgestellt! Man braucht sich z.B. nur mal die Verbesserten Trial Suzukis an zu sehen die sind rein Optisch gar nicht so extrem umgebaut haben aber hervorragende Fahrleistungen in extremen Gelände ! Jeder extremere Umbau ist da meißtens nicht mehr ganz so vielseitig einsetzbar und oft auch defektanfälliger! ::meinung::
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon onkelanna » Sa, 31 Mai 2008, 22:53

Psychedelic hat geschrieben:Alles was größer als 30er ist mußt sämmtliche Sachen im Antriebstrang verstärken.
Ich selbst hab schon bei meinen 30er bedenken, das irgend wann mal was ablebt.


Guckst Du - 30´ger im Test - kann jetzt mitreden :P
Sieht aus wie kastriert, oder?
Bild

Bild

Bild

Bild



Was war letzte Woche schon neu: Federwegbegrenzer hatten gefehlt,
Bild
Bild

Tank erneuert, jetzt dicht. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schwierig es war einen 10-Liter Blechkanister aufzutreiben:
Bild
Grüße vom SHREK -- lass Dich nicht von ihm beißen!
Benutzeravatar
onkelanna
Forumsmitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 28 Nov 2007, 20:36

Beitragvon traildriver » Sa, 31 Mai 2008, 23:13

Ja sieht Sch.... aus ,aber geht bestimmt nicht mehr so schnell was kaputt!
Sonst schau dich doch mal nach ein paar billigen Toyoachsen um dann kannst du relativ bedenkenlos die "Großen" wieder draufschrauben!

Ãœbrigens die "geilsten" Federwegbegrenzer die ich jemals gesehen hab! 8)

1 A "Hillbillyengineering"! :twisted:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Tennisanlage » Sa, 31 Mai 2008, 23:14

:lol: :lol: :lol:

Also so darf er auf keinen Fall bleiben
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon Jake » So, 01 Jun 2008, 0:51

also da würden ja selbst 31er mickrig aussehen...
schade eigentlich...
hmm ja toyo achsen wären schon ganz gut... aber ist halt schon aufwändig...
fällt mir auch nix mehr ein:D
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
Benutzeravatar
Jake
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1027
Registriert: Di, 08 Mai 2007, 23:06
Wohnort: Bielefeld 33615

Beitragvon onkelanna » So, 01 Jun 2008, 22:18

Ja, Sch... , klares Ziel ist 33 Zoll, alles andere muß ich danach drum herum technisch und optisch anpassen wenn nötig. Hat ja bissel gedauert- muß mich halt umhören und immer weiter parallel probieren. Erstaunlich übrigens, wie leicht Aussenstehende vom Offroadfieber infiziert werden können, und auch paar gute Tipps hatten. :shock:
Grüße vom SHREK -- lass Dich nicht von ihm beißen!
Benutzeravatar
onkelanna
Forumsmitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 28 Nov 2007, 20:36

Beitragvon Fuchs » Mo, 02 Jun 2008, 12:44

Ich würde 33*9,5er Silverstone MT 117 Xtreme empfehlen, die passen zu solch einem kompromisslosen Umbau!

Denkste an mich, wenn du die umgeschweißten 6*16"er aussortierst ..? :)

Gruß
Mein Jimny
Bild
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Beitragvon onkelanna » Sa, 12 Jul 2008, 22:04

:-D
Zuletzt geändert von onkelanna am So, 14 Sep 2008, 16:44, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße vom SHREK -- lass Dich nicht von ihm beißen!
Benutzeravatar
onkelanna
Forumsmitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 28 Nov 2007, 20:36

Beitragvon onkelanna » Di, 29 Jul 2008, 21:05

Habe heute die Felgen aus dem Karton genommen...
Bilder erst mit Reifen! :lol:
Grüße vom SHREK -- lass Dich nicht von ihm beißen!
Benutzeravatar
onkelanna
Forumsmitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 28 Nov 2007, 20:36

Beitragvon traildriver » Di, 29 Jul 2008, 21:57

Fuchs hat geschrieben:Ich würde 33*9,5er Silverstone MT 117 Xtreme empfehlen, die passen zu solch einem kompromisslosen Umbau!

Denkste an mich, wenn du die umgeschweißten 6*16"er aussortierst ..? :)

Gruß


Nee nee Fuchs Reifen und Felgen "Kann man nie genug haben"!!! :D
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder