ZUKI's Suzi

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon örkl » Do, 08 Mär 2007, 1:01

wochenlang hab ich das gehört in der vorbereitungsphase.. regenanzug schwer..? i hob ned gwusst wos des sein sulll? bis ich ihn gesehen hab.

erstemal runterlassen um denn kreuzschlüssel aufzuhebn und hin war er.... anbrunz
es gibt nur ein gas!!!
örkl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1097
Registriert: So, 14 Mai 2006, 20:36
Wohnort: oberwart

Beitragvon zukipower » Do, 08 Mär 2007, 1:07

:dancing: ich hau mich weg :aiwebs_017
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon madmax » Do, 08 Mär 2007, 18:22

örkl hat geschrieben:wochenlang hab ich das gehört in der vorbereitungsphase.. regenanzug schwer..? i hob ned gwusst wos des sein sulll? bis ich ihn gesehen hab.

erstemal runterlassen um denn kreuzschlüssel aufzuhebn und hin war er.... anbrunz


is der umfang vielleicht zu groß :?: :-_
oder nur der mantel zu klein :?:

lg
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon zukipower » So, 22 Apr 2007, 10:09

So ich will dann mal wieder den Stand der Dinge zeigen (damit ihr wisst warum ich in letzter Zeit nicht mehr so aktiv hier bin :wink: )

Ich bin mal aus der Garage umgezogen da ich die Achsen nochmal überholen musste und es auf der Werkbank doch deutlich besser zu arbeiten ist..also Umzug:

Bild

Ich habe die Springpads nun neu gemacht und 5Teilig gebaut, ausser der Rechte an der VA, der ist 6 Teilig :wink:

Bild

die Stoßdämpfer aufnahmen bestehen aus 9mm Blech, wobei ich die Aufnahme der Halteplatten vom Suzuki abgetrennt habe

Bild

Sie sind Vorne und Hinten verschweisst £(das Bild ist der Rohe Zustand
:wink: )

Bild
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon zukipower » So, 22 Apr 2007, 10:15

So da ich nichts mehr an der Achse zu machen hatte flog sie in den Garten zum Grudieren:

Bild

Bild

Da ich aber ein Depp bin, habe ich vergessen den Diffschutz zu machen, also wieder an die Arbeit

Bild

Ich wollte keine Halbe Kokosnuss dranschweissen und da die Toyota Achsen eh richtig stabil sind glaube ich reicht das auch, das Ding besteht aus 9mm Blech
Bild
also anschweissen..

Bild
und hier das ERgebniss..finde es sieht richtig mächtig aus
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Norbert » So, 22 Apr 2007, 17:27

Hallo Zuki,

schaut gut aus. Vergiss nicht die Lenkanschläge fetszuschweissen bevor du lackierst.

Gruss,


Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

Beitragvon blochbert » So, 22 Apr 2007, 19:37

Zum letzten Bild: Hast da eine Axt draufgeschweißt? :D :D
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon zukipower » So, 22 Apr 2007, 19:42

Norbert hat geschrieben:Hallo Zuki,

schaut gut aus. Vergiss nicht die Lenkanschläge fetszuschweissen bevor du lackierst.

Gruss,


Norbert


Die Lenkeinschläge sind dran :-D die ganze Achse ist ja schon fertig und wartet auf den Einbau, jedoch fehlen mir die U-Bügel..

Habe heute meine HA angefangen und muss mir da nochwas einfallen lassen zwecks Traction Bar.

Norbert wie sieht denn bei dier aus?
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Norbert » Mo, 23 Apr 2007, 23:05

zukipower hat geschrieben:....
Norbert wie sieht denn bei dier aus?


Hi Zuki,

Habe gerade ein paar Bilder wg. Update meiner Sachen reingestellt. Langsam wird es ja was. Zmindest in meinem Kopf; umgesetzt ist noch nicht viel.

Kannst Du mir bitte mal ein paar Fotos von deinen hinteren Bremsen machen? Ich bräuchte auch das Mass, wie weit die Bremssättel nach innen stehen gemessen von der Befestigungplatte der Achseinheit am Gehäuse (die vier Muttern, die die ganz Einheit mit dem Achsgehäuse ganz aussen verbinden)....

Vielen Dank im Voraus + Gruss,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

Beitragvon zukipower » Di, 24 Apr 2007, 8:23

Hallo Norbert,

tja ich würde dir ja gerne Fotos davon machen, jedoch verbaue ich an der HA Scheibenbremsen und ich habe die Innereien der HA noch nicht hier liegen :roll:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder