Mein Hochdach!!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon ThiemoSt200 » Sa, 23 Jul 2011, 6:49

Ja...
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon Toxic » Sa, 23 Jul 2011, 7:42

und warum nicht den 16V von den Bildern?
Der Motor ist ja sooo geil!
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Toxic
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Sa, 23 Jul 2011, 19:51

Ich musste den schnell fertig bekommen und hatte nicht die Zeit mich mit der elektrik aus einander zusetzen. Hab die ganzen Teile incl. Winkelantrieb ud Thermostabwinkel hier liegen aber momentan steht die Suzi eh bei nem Freund auf dem Hof weil ich keinen Platz im Hof hab. Aber ich werde den 16V eh nicht mehr einbauen. Mein nächstes Ziel heist C20NE mit Automatik! :twisted:

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon Toxic » So, 24 Jul 2011, 8:14

Schade!
Der Motor hört halt nicht auf zu ziehen und kannste ohne Probleme zwiebeln :twisted:
Ist der Obbelmoddor Vollalu oder so`n Gußanker?
Toxic
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » So, 24 Jul 2011, 20:34

Ja stimmt der 1.6er 16V ist schon ne feine Sache. Aber ich weiß jetzt schon, das ich mich ein halbes Jahr nach Einbau ärgern würde und mir die Leistung nicht reichen wird. Und deshalb, wenn überhaupt dann gleich richtig!
Darüber hinaus bin ich halt der Meinung das der Opel Motor genau die richtige Befeuerung ist, für ne Suzi. Ist zwar ein Gussrumpf aber nur 40-50kg schwerer wie der Suzimotor..Das lässt sich verschmerzen.

MFG
Thiemo

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon Toxic » So, 24 Jul 2011, 21:00

ThiemoSt200 hat geschrieben:. Ist zwar ein Gussrumpf aber nur 40-50kg schwerer wie der Suzimotor

Plus Winde vorne sind mal eben 100 Kg mehr...Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
Toxic
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » So, 24 Jul 2011, 22:06

Toxic hat geschrieben:
ThiemoSt200 hat geschrieben:. Ist zwar ein Gussrumpf aber nur 40-50kg schwerer wie der Suzimotor

Plus Winde vorne sind mal eben 100 Kg mehr...Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

Hab keine Winde. Zur Not hab ich nen Tragbaren Seilzug.. Die Vorteile der Maschine überwiegen meiner Meinung nach über das Mehrgewicht..Und der 1,6er 16V ist auch schwerer wie der G13...Zwar nicht viel aber 10-15Kg kommen da bestimmt auch zusammen..
MFG
Thiemo

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Mo, 08 Aug 2011, 20:53

Moin Zusammen
So bei mir hat sich sich auch mal wieder was getan.Und zwar hab ich mir gedacht wo hier Skitty und Chris B schon so fleißig Umbauen muss ich mal mit ziehen..
Ich hab mal ein Schnäpchen geschossen.Ein C20NE komplett mit Lufilterkasten,Hosenrohr,Kat,Auspuff
Bild

Bild

Kabelbaum,Steuergerät, (mir grauts jetz schon!!
::hilfe:: ::hilfe:: ::hilfe:: )

Bild

Bild

und 5 Gang R25 getriebe hing da auch noch dran..
Bild

und Lima,Anlasser Servopumpe war alles bei..Und Jetzt ratet mal was ich bezahlt hab!!! :lol:
22,99€
Der gute hat zwar schon 200Tkm runter aber wurde vom Vorbesitzer (schon gute 70 Jahre alt)in einer Omega Limo ohne AHK Gefahren.Denke der wird mir noch einige Tausend Kilometer seine Dienste verrichten..

MFG
Thiemo

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon Bene90 » Mo, 08 Aug 2011, 22:33

Herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen!!
Wolltest du den nicht mal verkaufen?

Wann willst du denn it dem Umbau beginnen?
Also im Winter kann ich bestimmt auch mal Samstags oder Sonntags helfen kommen wenn du willst.

Gruß Bene
Bild
Bene90
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Di, 09 Aug 2011, 6:03

Moin Bene
Ja erst wollte ich ihn verkaufen. Aber dann hab ich es doch nicht übers Herz gebracht. Allerdings ist er jetzt auch schon ein Jahr abgemeldet bei nem Freund auf dem Werkstatthof weil ich an meinem Haus Umgebaut habe und deshalbv daheim keinen Platz hatte.
Aber so langsam juckt es mich in den Fingern... Ich werde erst im Oktober-November anfangen.Denke dann hab ich ich genug zeit..Mal sehen..
Dein Angebot nehm ich gerne an... Was macht denn dein Weißer??

MFG
Thiemo

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte