Mein Hochdach!!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon ThiemoSt200 » Mo, 23 Nov 2009, 20:01

Echt? Ich dachte die wären sehr gut.Gibt doch viele hier im Forum die die fahren! und wie ist es mit den Hella Komet?? Wie sind die?
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon Anthrax » Mo, 23 Nov 2009, 22:28

was machste mit den rally 2000? verkaufen? :roll:
Anthrax
Moderator

Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon ThiemoSt200 » Mo, 23 Nov 2009, 23:03

Weiss ich noch nicht . Sind aber eh nicht mehr die neuesten gewesen.. Mal sehen. Aber wenn du interesse hast und ich mich entschliese sie zu verkaufen meld ich mich...

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon OGGY » Di, 24 Nov 2009, 0:28

die wesem sind die großen die genauen mase weis ich jetzt nicht schau mal den vitara vom kleinen eisbaern an der hat die auch
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
OGGY
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » So, 14 Feb 2010, 10:56

Morgen zusammen
Nicht das hier einer denkt ich wäre untätig.. Ich hab zwar in letzter Zeit nur kleinkram am Wagen gemacht aber jetzt folgt die nächste Grossbaustelle..

Nach langem hin und her hab ich ihn endlich bekommen..

Bild
Bild

Hab gestern nur schnell die Zündkerzen und den Öleinfülldeckel kontrolliert. Kerzen sehen gut aus und kein grau grüner schleim am deckel der Motor lässt sich sauber drehen.Also ich denke der müsste noch was sein.. Ich werde jetzt anfangen mit Teile einkaufen.
Auf meinem Plan stehen:
Komplettes Dichtungsatz obwohl ich den Kopf eigentlich drauf lassen wollte.. Aber vieleicht lass mach ich ihn auch sichheitshalber mal runter..weiß ich ihn ich noch nicht..
neuer Zahnriemen
neue Kupplung
Zündkerzen Kerzen
ÖlFilter
Winkelantrieb für die Zündung
Winkel für Kühlwasserausgang
Kat
Spal Lüfter blasend..
Luftfiltergehäuse muss ich mal sehen was ich da nehme vieleicht kann ich das vom 413 ja bebehalten..
Fällt euch sonst noch was ein was ich für den Umbau brauche..

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Mo, 15 Feb 2010, 18:00

Moin zusammen..

Hab eben mal angefangen den ganzen unützen Balenokram vom Motor zu schrauben. Motorhalter, Servopumpe, Spannrollen,Hosenrohr, Verteiler, Thermostatgehäuse, etc...
Bild

Dabei hab ich gleichmal die abdeckung vom Zahnriemen angedengelt und nu ist ein Loch drin.. Sche...e!!
Bild
Von den Kerzen her hat der Wagen schon ewig keine Inst. mehr gesehen..
Bild

Meint ihr die Farbe wäre Ok??

Bild

Und das nächste problem. Ich mal probehalber die Sj Motorhalterrung an die Linke seite gaschraubt und musste erschreckt feststellen das das mit dem Krümmer so garnicht passt. Uweaustube meinte das passt aber anscheinend wohl doch nicht. Was wäre hier die einfachste lösung? Vitara Krümmer???
Bild
Nicht erschrecken das der Motor so siffig aussieht. Ich hab den nur mit kaltreiniger eingesprüht der wird demnächst ertsmal gekärchert..

MFG
Thiemo

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Mi, 17 Feb 2010, 22:09

Foto´s für Schrottytuning
Bild

Bild

Bild

MFG
Thiemo

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Do, 08 Apr 2010, 22:41

Moin

Ich habs endlich geschafft! der Motor ist drin und Läuft!!! Ist zwar jetzt nur ein1,6 Liter mit 8 Ventilen und Vergaser, aber dafür läuft er Seidenweich und kein Klingeln und Klackern mehr!! Hab jetzt die letzten drei Tage bzw. halben Tage (muss mich nebenbei noch um die Family kümmern) Den Motor umgebaut. Hat aber alles super geklappt. Und dafür das ich sowas noch nie vorher gemacht hab ging auch alles sehr Komplikationslos...Bis auf meinen kleinen Fauxpas mit dem Anlasser! Aber naja..
Bin natürlich heute abend um halbzehn noch schnell mal raus um ne kleine Runde zu drehen. Und trotz Vergaser und dem 1300er Kopf spürt man doch das er mehr leistung hat. Bin bei mir den Berg zum Nachbarort hochgefahren, dort musste ich vorher immer (auch als er noch normale leistung hatte) im 3.ten Gang fahren. Eben bin ich trotz mies eingestellter Zündung und Vergaser im 4.ten gefahren... Ich bekomm das Grinsen garnicht mehr aus dem Gesicht so happy bin ich!!!
Muss mir jetzt noch einen passenden Zahnriemen besorgen hab jetzt den 19mm breiten vom Vitara 8V drin brauch aber einen 25mm breiten. Hab aber schon ne Firma die mir den passenden besorgen.. Und dann hab ich erstmal ruhe...

Hab leider nur ein paar Foto´s gemacht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

MFG
Thiemo

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon 3 Takter » Do, 08 Apr 2010, 22:44

Glückwunsch Thiemo

schön das alles so gut geklappt hat :lol:
3 Takter
Moderator

1,6 l Block und ...

Beitragvon black-pearl » Fr, 22 Jul 2011, 19:54

hallo

hast du jetzt den 1,6 er block mit nem 1,3 er vergaserkopf in deinem auto ?

gruß sascha
black-pearl
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte