Hab auch die Seitenschwellerverkleidung samt Halter entfernt. Ist nur ein Rostmagnet. Darunter siehts wie erwartet super aus. Wird einfach nur schwarz lackiert.
-----------------Build not Bought------------------------
Hab dann noch die Verbreiterungen abgebaut weil ich die sowieso ausbeulen und neu lackieren will. Die Halter darunter waren total verrostet . Hab dann den leichten Flugrostansatz entfernt und auch neu lackiert. Werde die Halter und auch die Innenseiten der Verbreiterungen vor dem Zusammenbau mit Unterbodenwachs einsprühen. Auch das sollte dann eine Weile halten. Das gute ist das ich so auch gleich die läßtigen Kreuzschlitzschrauben los bin und so die Verbreiterungen auch schnell mal abschrauben kann.
Bin jetzt dabei die hintere Stoßstange doch wieder aufzuarbeiten. Dann nurnoch beide hinteren Seitenteile und Schweller spachteln und neu lackieren. Zusammenbauen und dann ist der wirklich wieder schick. Klar, der Unterboden wird dann auch nochmal komplett mit Owatrol, Fluidfilm und Unterbodenwachs behandelt. Dann sollte ich mit dem Long wieder ein paar Jahre Spaß haben können.
So das wars erstmal. Gruß Sven
Ein Suzuki ohne Rost ist eine Fälschung Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu erreichen! Samurai BJ 92
So hab mal die Radläufe und Stoßstange angefangen. Innen hab ich die zusätzlich noch 2 mal mit 3 in 1 gestrichen. Außen geschliffen, gespachtelt, Epoxy grundiert und dann nochmal die kleinen Unebenheiten gespachtelt. Wenn die dann wieder schick sind lackier ich die wieder in schwarz und dann kommt 2K Klarlack drüber.
Vieleicht kann ein Moderator das Ganze mal verschieben da es wohl jetzt doch ein kompletter Restaurationsbericht wird
Gruß Sven
So heute mal die Radlaüfe fertig gespachtelt und nochmal grundiert. Hab dann angefangen den Rest am Auto zu spachtel. Kennt ja jeder wie langwierig das ist.
MFG
So hab ne Menge geschafft aber ohne Bilder. Wagen ist jetzt soweit wieder fertig. Lackiert hab ich den mit Dose in der Garage. War zwar gutes Materiel aber ist halt eine Garagenlackierung. Werde ich bestimmt mal irgendwann richtig machen lassen. Soll ja erhalten bleiben. Hab hier mal ein Bild nach dem Polieren der alten Teile. Die frische Lackierung hab ich nur etwas gereinigt.
Gruß Sven
So Heute war mal Anprobe vom endlich gefundenen Bügel. Komischerweise muß man da fast jedes Loch neu bohren. Dachte eigentlich das die einfach die gleiche Karosse für beide Bauformen genommen haben aber weit gefehlt. Da haben die kleinen Spanier am Pickup doch tatsächlich an paar Löcher sammt Gewinde gegenüber der Hardtopvariante gespart. Bügel wird noch schwarz und dann wird er eingebaut.
Gruß Sven
Ach und sollte den Bericht mal ein Admin lesen wäre es nett wenn er den Bericht in den Bereich Umbaustorys packen würde, da sicherlich noch einiges passieren wird.
Gruß Sven
Moin, der sieht ja mal echt schnieke aus! Allerdings finde ich dieses Hardtop so unglaublich häßlich...Aber Dir muss es gefallen! Der Vorbesitzer war wohl Handelsvertreter für Bowlingkugeln, oder was ist mit dem Kofferraumboden geschehen?
Noch mehr geplant an der Bimmel?
Gruß, Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"