Mein Van....wird zurückgerüstet und verkauft

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon donnylowrider » Fr, 30 Okt 2009, 22:08

nie mehr ohne 8)
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Beitragvon donnylowrider » Sa, 21 Nov 2009, 11:39

so! weiter gehts.
komplett verschraubbare traction-bar:

erstmal traverse schweißen:
Bild

Bild

ist noch nicht fertig.

weiter gehts mit dem flansch fürn diff-korb.
2 ringe gedreht:
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lochbild gebohrt:

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anprobe. passt!

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blech angezeichnet:

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ausgeflext:

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anschweißen:

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aufnahmen gebaut:

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angeschweißt, versteifungsbleche geschnitten,gekantet,gebogen und verschweißt:

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lack drauf und fertig ist der erste teil:

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Beitragvon OGGY » Sa, 21 Nov 2009, 11:55

super arbeit :thumbsup:
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon Bü » Sa, 21 Nov 2009, 12:15

Hmhm. Geschickt, geschickt! Hoffentlich klappt das.
8O||||||O8
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Beitragvon donnylowrider » Sa, 21 Nov 2009, 16:46

versuch macht klug!

mal schaun beim anthrax hauts ja hin.........
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Beitragvon zukipower » Sa, 21 Nov 2009, 22:53

Sieht echt gut aus! Bei vielen Umbauten sieht man auch dass das Untere Blech bis unters Kreuzgelenk geht damit dieses geschützt ist. Zusätzlich ist das ganze dann mit einer Schelle um den Hals des Diffkorbes beim Flansch angeschraubt.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
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Beitragvon blochbert » So, 22 Nov 2009, 7:26

Keine Ahnung obs was bringt, aber mir persönlich gefällt die Schelle die noch um das Achsrohr geht beim zanfi-Teil recht gut, ich glaube das gibt nochmal zusätzlichen Halt.

Was wird das Teil in Kleinserie dann kosten? :-_
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Beitragvon donnylowrider » Mo, 23 Nov 2009, 14:09

mhmm.... hab mir das zanfi zeug grad ma angeschaut, das mit der schelle leuchtet ein. aber die sind mit ihrer aufnahme schon ein gutes stück weiter vom diff weg. ich hab halt drauf geachtet das ich ziemlich genau in der mitte der achse mit den aufnahmen bin. vielleicht hab ich noch leidenschaft und bau noch ne schelle hin....

kosten? mhmmm.... kommt drauf an wie lang ich brauch.....
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Beitragvon olepolole » Mo, 23 Nov 2009, 14:48

hallo,
boah ähh ma ne frage, kann mir vorstellen das son traction bar was anen sportwagen bringt oder versteh ich die funktion doch net so richtig ???
drückt des teil die achse irgendwie vonner karosse weg oder wie??? "duckundweg"
kann mer das ma einer erklären :?: :-D
hab mich mit 16 das letzte ma damit beschäftigt
grüße ole
big up fi di suzi and di opel offroad massiv !!!
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Beitragvon donnylowrider » Mo, 23 Nov 2009, 14:58

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