ja gut bei ampeln wenn man direkt vorne dran steht sieht man sicher nix aber man kann sich ja noch bücken oder eben ein paar meter vorher stehen bleiben
am freitag waren endlich die radlager der hinterachse dran.
danke nochmal an marlo der mir mitten in der nacht per icq schnell noch ein paar tipps gegeben hat während ich schon in der werkstatt stand.
was ich bisher noch nirgends gelesen oder immer überlesen hab. beim japaner muss die "bremsbacken und kolben-halteplatte" mit ab:
ein blick in die achse
das alte schon aufgeflexte lager
und so bekommt man das neue lager schön drauf:
lager aufsetzen, dann den inneren ring vom alten lager drüber und danach nen großen schlüssel oder ein rohr wenn zur hand
selbiges dann mit dem "sicherungsring"
und nebenbei hat sich ein kumpel noch ne windenhalterung gemurxt die bei ersten tests erstaunlich viel aushielt.
winde ist so ein ebay china schrott von timbertech... getestet haben wir schon. scheint was zu taugen fuer den preis. nur die windenhalterung muss er nochmal komplett ueberarbeiten. das biegt sich das es kein spass mehr ist. krachlaut ist die winde aber sonst zieht die ordentlich was weg.... mal noch paar mal testen und wenn se dann immernoch haelt hol ich se mir vielleicht auch