16Ender´s Sanierungsprojekt

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon 16Ender » Fr, 08 Aug 2008, 10:21

klar soll der bock auch mal zum tüv und nen paar eintragungen bekommen.
werd versuchen am sonntag oder montag nen paar detailaufnahmen von den federhaltern zu machen.

bis dahin nen schönes wochenende :lol:
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Beitragvon 16Ender » Fr, 08 Aug 2008, 12:01

hier schon mal nen paar bilder von der halterung
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zwar unscharf, aber man sieht nen bissel was :lol:
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Beitragvon Marlo » Fr, 08 Aug 2008, 12:22

das sieht so aus, als wären da nur Distanzstücke zwischen, um den Breitenunterschied auszugleichen?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon coconutcracker » Fr, 08 Aug 2008, 13:00

Ich komme mir so klein vor wenn ich die Bilder seh. :shock:
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Beitragvon 16Ender » So, 10 Aug 2008, 17:33

wieso kommst dir so klein vor wende die bilder siehst? :-k
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Beitragvon 16Ender » So, 10 Aug 2008, 17:40

so, hab noch mal nachgeschaut.
die halterungen sind die orginalen, sind nur längere bolzen drin um den schäkel zu halten und um die breite auszugleichen wurden breitere/stärkere PU bzw blattfederbuchsen verwendet.
ansonsten sind die halterungen genau da angeschweißt worden wo man die anhängerkupplung anbaut ( hinten )
die flacheisen die quer an den federschäkeln angeschweißt sind hab ich angebracht, weil mir die ganze sache zu spielig aussah.
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Beitragvon Marlo » So, 10 Aug 2008, 19:31

stehen die Federschäkel auch so, wenn die Hütte drauf is???
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon 16Ender » So, 10 Aug 2008, 22:57

hinten ja und vorne geben se noch nen bissl nach
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Beitragvon Marlo » So, 10 Aug 2008, 23:14

16Ender hat geschrieben:hinten ja und vorne geben se noch nen bissl nach

dann sind die Halterungen n bissl weit auseinander... oder die Federn zu stark gesprengt/zu kurz...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon 16Ender » Mo, 11 Aug 2008, 10:19

hat wie gesagt der vorbesitzer gemacht.
was hat das jetzt für negative/positive auswirkungen?
was sollte ich ändern?
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