Mein Hochdach!!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon ThiemoSt200 » Sa, 31 Okt 2009, 10:03

Na egal obs nachgerüstet ist oder original. Sinn macht es auf jedenfall eines zu haben.
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » So, 22 Nov 2009, 22:00

Abend zusammen
Hab heute mal wieder etwas weiter gebastelt. Als heute bei Sebbo das Bild mit den drei Lampen auf der stossstange gesehen hatte. Ist mir auf einmal eingefallen das ich ja irgendwann mal die 4 Hella Rally´s gekauft hatte. Musste doch gleichmal ausprobieren wie das wohl bei mir aussieht. Hab erst zwei von den Runden auf die Stossstange geschraubt, aber damit war ich recht unzufrieden.Alle vier nach oben gefällt mir doch ein wenig besser. Zwei nebels hab ich auch noch gefunden allerdings in eckig,das gefällt mir auch noch nicht so. Mein Vater hat noch schöne 160er Hella Nebelscheinwerfer an seinem Kia. Die brauch der bestimmt nicht mehr!!! :lol:
Bild

Was meint ihr?? Mir gefällts....

Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich das mit der Kabel legerei mache.Eigentlich wollte ich es so machen das ich den kompletten Lichterbaum auch mal wieder abbauen kann ohne irgendwelche löcher in der Karosse zu haben. Vieleicht hat ja wer vorschläge..

90Amp Lima liegt schon in der Garage...Und ne neue dickere Batterie hol ich mir auch noch..Dann sollte das mit der strom hunger auch gesättigt sein..

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon 3 Takter » So, 22 Nov 2009, 22:16

musst dir nur im klaren sein das die dort oben so ungeschützt schnell weg sind
3 Takter
Moderator

Beitragvon ThiemoSt200 » So, 22 Nov 2009, 22:45

Ja da hast du recht Thomas.Über das problem hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Aber einen Schutzrahhmen drumrum will ich nicht bauen dann komm ich zuhoch. Hab jetzt ohne die Scheinwerfer eine Dachhöhe von 2,05 Meter Mit den Lampen werdens knappe 2,30m sein. Mal sehen vieleicht fällt mir da noch was ein. Ich wollte owieso dahinter noch einen Dachgepäckträger setzten wie ihn Donnylowrider gebaut hat und vieleicht kann ich die Lampen dann noch etwas nach hinten versteifen.

Aber eins ist sicher Parkhäuser und Tiefgaragen sehen dieses Auto nicht mehr.. :-D

MFG
Thiemo

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon OGGY » So, 22 Nov 2009, 22:46

und bei der größe haste auch mehr windwiederstand was den verbrauch erhöhen könnte,rein optisch find ich runde anner front besser und eckige oder ovale aufm dach
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
OGGY
Forumsmitglied

Beitragvon sebbo » So, 22 Nov 2009, 23:25

bessere ausleuchtung hast auf jeden fall wenn die scheinwerfer höher sitzen. für mich würde das aber nicht in frage kommen da wir in der winterzeit viel im wald unterwegs sind.

zur frage der optik muss man abwägen was einem wichtiger ist:
viel und weit licht oder gutes aussehen

ein samurai ist halt kein auto für töpfe aufm dach. 2 schaut aus wie mickey maus und 4 ist auch irgendwie nicht das richtige

wie oggy schon sagt: probiers mal mit flacheren aufm dach und nur 2 der dicken töpfe unten

würde dich dann auch um 2 der töpfe erleichtern ;-)

sind das rallye 2000 oder 3000?
Bild
sebbo
Forumsmitglied

Beitragvon OGGY » So, 22 Nov 2009, 23:30

fürs dach könnte ich noch 2 wesem halogen fernscheinwerfer mit standlichtbirne anbieten hatte mit denen aufm dach immer gut licht und vonner größe sehen se auch noch gut aus
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
OGGY
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Mo, 23 Nov 2009, 19:43

Abend

Also ich bin heute bestimmt ne 3/4 stunde um Auto gelaufen und bin zu dem Entschluss gekommen das die Teile doch etwas zu gross sind für die Suzi. Aber Lampen müssen auf jedenfall aufs dach! Da führt kein Weg dran vorbei!! :twisted: Habs dann nochmal mit zwei ausprobiert aber wie ihr schon sagt. Das sieht aus wie Mickey mouse. Ich glaub ich werd mir mal die kleinen Hella´s in Auge fassen. Also entweder Rally 160 oder die FF 50 oder 75,Muss mal sehen. Ich denk die sind besser..

@sebbo Meine sind Rally 2000..

@Oggy sind das 152er wesem oder die grossen 183mm?

MFG
Thiemo

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon ohu » Mo, 23 Nov 2009, 19:45

Wenn du dir die FF 75 draufbaust, nimm vier oder gleich 6 stück, passen gut hin und brauchst auch fast, die Lichtausbeute bei denen ist nicht sooo toll. :wink:
ohu
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Mo, 23 Nov 2009, 19:58

Echt? Ich dachte die wären sehr gut.Gibt doch viele hier im Forum die die fahren!

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte