Restauration und Umbau von meinem Samurai (POR15 für Rahmen)

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon blochbert » Sa, 21 Mär 2009, 17:25

Ich werde 1,5er nehmen und am Unterboden Verstrebungen einschweissen, das sollte genügen, vielleicht schon eine Windenhalterung berücksichtigen.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon meder » Sa, 21 Mär 2009, 20:35

Welche Verstrebungen schweben Dir da so vor.
Wie willst Du das genau machen vielleicht mit einem 40x20x2mm Formrohr?
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon blochbert » So, 22 Mär 2009, 8:06

Ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht, aber in meinem bzw. unserem Fall (Gatschi) werden hinten keine Sitze mehr verbaut, also muss der Boden nicht mehr so viel aushalten, ich würde mal dort wo original die Verstrebungen sind und je nachdem was man dann moch will ein paar Formrohre einbraten, aber wie gesagt ich hab mir da noch nix überlegt wies am besten wäre.

Ich würde den neuen Boden einschweissen, dann probieren wieviel und wo er nachgibt und dann etwas verstärken, wenn dir das Gewicht egal ist kannst eh was dickeres auch nehmen, ich will aber mit dem Gewicht etwas sparen.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon meder » So, 22 Mär 2009, 12:28

Ich werde hinten auch keine Sitze mehr verbauen.
Da eh nur ich fahre und meine Freundin mit, und für Onroad habe ich eh den Golf.
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon meder » Mi, 01 Apr 2009, 19:59

Nach sehr langem suchen habe ich heute endlich eine passende Garage mit Montagegrube gefunden :dancing: :dancing:

Gehört einer alten Frau und ist eigentlich eine Doppelgarage da Sie aber noch ein Auto hat muss ich nach meinen Arbeiten schauen das wieder ein Stellplatz frei ist aber das wird machbar sein :wink:

Muss am Freitag ein wenig auräumen helfen und kann ich hinein.

Das beste war die Aussage von Ihr bezüglich Miete und Strom:
Ich will kein Geld für die Garage oder den Strom hauptsache es ist wer da mit dem ich ab und zu ein wenig reden kann und der die Garage zu schätzen weiß.

Da ich aber kein Abzocker bin werde ich natürlich was dafür zahlen ist eh klar.
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon Luke » Do, 02 Apr 2009, 13:32

meder hat geschrieben:Das beste war die Aussage von Ihr bezüglich Miete und Strom:
Ich will kein Geld für die Garage oder den Strom hauptsache es ist wer da mit dem ich ab und zu ein wenig reden kann...


heh, heh. Das kenn ich!!!

Wohne in einem Mehrparteienhaus und musste notgedrungen meine Werkstatt aufgeben und jetzt bastle ich ab und an in meiner Garage. Problem: Ständig kommt ein anderer Nachbar vorbei und hat etwas zu erzählen. Ist zwar nett gemeint, aber ich komme kaum mehr zum arbeiten!!! :mad: :mad: :mad:
Ich hatte eine Lösung, aber das Problem passte nicht ...
Benutzeravatar
Luke
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Sa, 21 Jul 2007, 14:28
Wohnort: Georgetown

Beitragvon meder » Sa, 11 Apr 2009, 12:11

Gestern hab ich den Rahmen auch zu meiner Werkstatt gebracht.
Sonst hätte Ihn am Abend der Alteisenhändler geholt :evil: :evil:

Hierbei nochmal großen Dank an die Schottergewinnung Niedermayr der mir so kurzfristig einen Hänger borgte.


Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon Fire Fighter » Sa, 11 Apr 2009, 15:54

des taugt ma das in Örkl sei SJ glei im Einsotz is. :-D Suzi Rulez
[/url]
www.feuerwehr-oberwart.at
Skype: owek89
Benutzeravatar
Fire Fighter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 395
Registriert: Di, 15 Apr 2008, 3:07
Wohnort: Oberwart

Beitragvon meder » Sa, 11 Apr 2009, 16:00

Muss oba a aundera Motor rein weil der extrem raucht.
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon Luke » So, 12 Apr 2009, 10:40

meder hat geschrieben:Muss oba a aundera Motor rein weil der extrem raucht.


Najo, irgend a Laster braucht a Suzi jo ah. :lol:
Ich hatte eine Lösung, aber das Problem passte nicht ...
Benutzeravatar
Luke
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Sa, 21 Jul 2007, 14:28
Wohnort: Georgetown

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder