grubber II

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Bene90 » Do, 10 Jun 2010, 22:26

grubber hat geschrieben:
Ich will jetzt nicht mehr drüber reden


sag doch mal...warum gings bei dir nicht? irgendwas, was ich wissen müsste? :-D
5.00 15 ist ja nicht soooo groß.


Genau dadran hats gelegen. Diff. hat schon zu früh aufgelegen.

Aber bei dir dürfte da noch genügend Platz sein. (Sind doch die Reifen aum Offroad-Forum?)
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Beitragvon grubber » Fr, 11 Jun 2010, 7:51

Bene90 hat geschrieben:
grubber hat geschrieben:
Ich will jetzt nicht mehr drüber reden


sag doch mal...warum gings bei dir nicht? irgendwas, was ich wissen müsste? :-D
5.00 15 ist ja nicht soooo groß.


Genau dadran hats gelegen. Diff. hat schon zu früh aufgelegen.

Aber bei dir dürfte da noch genügend Platz sein. (Sind doch die Reifen aum Offroad-Forum?)


wie groß ist denn 5.00 15?
gibt doch 6.5/ 80 15 AS reifen von mitlas (schlepperreifen.de) mit den realmaßen: höhe 685 mm, Breite 163 mm. der passt auf die 15"felge und ist nicht so teuer.
hast du das diff eingedrückt und blockiert?

die recip sind die ausm offroadforum. :-D mit denen hab ich dann 30cm unterm diff platz
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Beitragvon Bene90 » Fr, 11 Jun 2010, 20:50

grubber hat geschrieben:
Bene90 hat geschrieben:
grubber hat geschrieben:
Ich will jetzt nicht mehr drüber reden


sag doch mal...warum gings bei dir nicht? irgendwas, was ich wissen müsste? :-D
5.00 15 ist ja nicht soooo groß.


Genau dadran hats gelegen. Diff. hat schon zu früh aufgelegen.

Aber bei dir dürfte da noch genügend Platz sein. (Sind doch die Reifen aum Offroad-Forum?)


wie groß ist denn 5.00 15?
gibt doch 6.5/ 80 15 AS reifen von mitlas (schlepperreifen.de) mit den realmaßen: höhe 685 mm, Breite 163 mm. der passt auf die 15"felge und ist nicht so teuer.
hast du das diff eingedrückt und blockiert?

die recip sind die ausm offroadforum. :-D mit denen hab ich dann 30cm unterm diff platz


Passiert is noch nix hab nur versucht durch die Spurrillen von den alten Reifen zu fahren und da ging nix mehr hat komplett aufgesessen. Bin mit den Reifen ca 100m gefahren seitdem wurde das Auto nicht mehr bewegt.

Die 5.00 15 haben ne höhe von knapp 64 cm.
7,5L 15 Kann man ungefähr mit 215/75 R15 vergleichen allerdings kostet da das Stück knapp 100 Euro und das ist einfach zu viel für ne Grubensau.


Naja aus Fehlern lernt man.
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Beitragvon grubber » Mi, 16 Jun 2010, 18:11

meine lieblings-blattfedern haben beim federnschmied-meister eine kur bekommen.

antirostfarbe und +2,5cm (für mehr einfederweg vorne)

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edit: weiß jemand wo es die großen hinteren buchsen einzeln gibt?
bei ebay oder atu gibts nur sets pro achse...
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Beitragvon Marlo » Mi, 16 Jun 2010, 19:19

was haste da bezahlt beim Federschmied?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon grubber » Do, 17 Jun 2010, 9:02

Marlo hat geschrieben:was haste da bezahlt beim Federschmied?


45€+ Mwst pro feder bei
http://www.federn-osswald.de/
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Beitragvon DukeMaxl » Do, 17 Jun 2010, 14:46

antirostfarbe?
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Beitragvon grubber » Do, 17 Jun 2010, 14:59

DukeMaxl hat geschrieben:antirostfarbe?


das wurde mir so gesagt, aber ich kann dir leider keinen produktnamen nennen.
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Beitragvon grubber » Mo, 21 Jun 2010, 18:36

die steckachsen, die öle etc. sehen noch richtig okay aus.

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kleine panne bei den bump stops...
durch die abnutzung der bremsbeläge wanderte der bremssattel nach innen, so dass der bump stop beim anschlagen die entlüftungsnippel traf und zerstörte.
abhilfe durch unterlegscheiben und neue bremsbeläge, die bei halber abnutzung gewechselt werden sollten in zukunft. bremssattel- entlüftungsnippel gewinde ausbohren.


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noch etwas arbeit und wenig zeit bis zur alpentour...

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Beitragvon grubber » Mi, 30 Jun 2010, 22:06

neue federbuchsen und stahlflexleitungen+ beläge für die besten federn der welt...

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