@ Kolben sein LJ 80 Projekt

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon traildriver » So, 24 Mär 2013, 19:08

muzmuzadi hat geschrieben:Dafür ist der T1 zu schmal. Wenn aber aber die Doppelsitzbank auf der Beifahrerseite ist, kann man schon ein wenig schlafen. :wink:

Einfach die Seitenfenster runterkurbeln! :D
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon Roger » So, 24 Mär 2013, 19:13

So schnauze voll für heute . Rückwand ist jetzt komplet fertig geschweißt und eingebaut ,und alles abgedichtet :)

Übernächste Woche matrial bestellen für die pritsche , dann geht's da weiter :)

Mfg Roger
Roger
Forumsmitglied

Beitragvon Roger » Mo, 25 Mär 2013, 20:54

Mal eine frage : Wie baue ich die Anbindung der obern Lenkslenker am besten . Manche bauen ja mit Kastenprofil , oder ein rohr gebogen was von rechts nach links über die ganze breiter der achse läuft . Um den höhen unterschied vom untern und obern lenkslenker zu gewährleisten . Ich suche gleich mal bilder raus .
Roger
Forumsmitglied

Beitragvon Roger » Mo, 25 Mär 2013, 21:03

Hier mal bilder wie es sein könnte .

Bild

Bild

Und eine frage noch :) . Muss ja bei mir den lenkzylinder noch eine halterung bauen an der achse . So wie auf dem bild hier . Muss man den ganzen Zylinder schützen ?? Vor schlägen durch steine oder so . Oder kommen un der mitte der achse keine großen Belastung auf durch auf setzten oder der gleichen ???????????????????

Bild
Roger
Forumsmitglied

Beitragvon kolben » Mo, 25 Mär 2013, 21:48

Zur Lenkeraufnahme: Ich würde es so wie auf dem oberen Bild machen! Denke das hält mehr aus... Oder du machst den Freiraum zwischen dem Rohr von Bild 2 und der Achse noch zu, dann passiert da auch nix.

Ist meine Meinung, aus eigener Erfahrung kann ich leider nichts sagen :wink:
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon Roger » Mo, 25 Mär 2013, 21:54

JA so hatt Marlo es auch , aber optisch ist das nicht so meins 8) .
Ber der rohr Sache habe ich angst das es einfach hinten sich weg dreht , könnte man aber auch nach hinten abstützen .
Danke
Roger
Forumsmitglied

Beitragvon grubber » Di, 26 Mär 2013, 9:01

ich würd die rohrvariante nehmen und am diff nochmal abstützen. so hast du die chance den achskörper gleich noch gegen verbiegen zu schützen, wenn das rohr über die ganze länge geht. du willst ja auch mal gasgeben...

(nur aufpassen das du dir keinen raum wegnimmst beim einfedern (achse - rahmen))
grubber
Forumsmitglied

Beitragvon Roger » Do, 28 Mär 2013, 17:54

Heute mal wieder in Garage gewesen . Durch den feiertag morgen . Bekomme ich meine Kardanwellen wohl erst Nächste Woche :evil:
So kann ich nicht wirklich weiter machen .
Habe heute die Ölwanne fertig geschweißt , wenn ich den richtigen Motor zusammen baue prüfe ich erst ob die wanne dicht ist . Dann habe ich Motor/ getriebe wieder im rahmen gebaut . Und mal die Lj Karo zurecht geschnitten das sie auf den rahmen passt . Ich muss sagen , passt wie sie aus :-D . Dämpfer werden wohl bischen durch die Haube schauen , aber nicht viel . Vom boden bis zur schweller unterkante sind jetzt 600 mm und ober kante scheibenrahmen sind es 1880 mm . Mal schauen wenn ich den sitz ein passe ob ich das dach dann noch höher setzen muss wegen kopf Freiheit .

Bild

Bild

Bild

Mfg Roger
Roger
Forumsmitglied

Beitragvon kolben » Do, 28 Mär 2013, 18:14

:thumbsup: :thumbsup:
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon Roger » Do, 28 Mär 2013, 18:16

Sollte ich die Lima so hoch wie möglich setzten ???? Zwecks wasser / schlamm und so . Hatten bei unsern alten sj immer eine sau laute lima :) da wird wohl das lager platt gewesen sein .
Roger
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte