Mein Hochdach!!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Luke » Sa, 12 Sep 2009, 15:56

Weiß ist geil! Sieht echt geschmeidig aus! =D>
Ich hatte eine Lösung, aber das Problem passte nicht ...
Luke
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Sa, 12 Sep 2009, 17:58

Danke für die Blumen! Mir gefällt er auch richtig gut.Wollte zwar eigentlich schneetarn machen aber jetzt bleibt er erstmal weiß!!

Heute haben wir ihn wieder zusammen gebaut. Ich bekomm das Grinsen einfach nicht mehr aus meinem Gesicht!!! :lol:
Bild

Bild

Bild

Ich lass den Lack noch bis Montag richtig aushärten und fahr dann erstmal zum Tüv.

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Sa, 12 Sep 2009, 20:21

In weiss schaut er aber voll gut aus, so rein :twisted: , gefällt mir echt gut :thumbsup:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Di, 20 Okt 2009, 19:06

Moin zusammen

War heute endlichmal auf dem Tüv um meine Eintragungen erledigen zu lassen.
Der Tag fing schon scheisse an weil bei meinem Autohänger zwei der vier Trommeln festgegammelt waren. Nach einer Stunde rumgewämse auf den Trommeln gings dann auch endlich mal los zum Tüv.

Der Prüfer war sehr angetan von meinem Auto was sich aber schnell änderte als er sich beim einsteigen dermaßen den Kopf gerannt hat das er erstmal kurz verschnaufen musste. :lol:

Naja endeffekt ich zitiere mal kurz die Mängelliste...

Punkt 1: Kennzeichenleuchte falsch angebracht.
"Sind daneben er meint die gehören obendrüber. Naja ist halt so....."

Punkt 2: Kenzeichenleuchte falscher Ausführung.

Punkt 3: Räder-Grösse /Ausführung entspr. freilegen..
"er konnte die kennzeichnung der felge nicht richtig lesen ich hab ihm vorgeschlagen das ich auf dem parkplatz gerade mal eine Felge abschraube damit er sich nicht so den hals verenken muss das wollte er aber nicht."

Punkt 4: radabdeckung nicht aussreichend.
"ich muss die Gummilippen wieter nach unten laufen lassen er meinte 15cm über der Radnabe das komplette Profil abgedeckt sein muss. Ich hab auchmal irgendwo sowas gelesen aber gabs da nicht mal ne Änderrung mit Quad´s..

Und damit war mein Tag komplett im A....... Ich hab heute schon angefangen neue gummiverbreiterungen zu schneiden am Do. bekommt er den Suzi nochmal zusehen und dann klappts hoffentlich...

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon 16Ender » Mi, 21 Okt 2009, 19:56

MEINTE DER TÜV MIT DEN 15 CM ÜBER DER RADNABE VIELEICHT DIE ABDECKUNG DES REIFENPROFILS NACH HINTEN RAUS; ALSO DIE ABDECKUNG DURCH SCHMUTZLAPPEN???
16Ender
Forumsmitglied

Beitragvon siveminute » Mi, 21 Okt 2009, 21:25

jetzt kann ich verstehen, warum du mich um meinen TÜV beneidet hast.
"don't look good, but works good" SJ413 und SJ Samurai
siveminute
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Mi, 21 Okt 2009, 21:55

16Ender hat geschrieben:MEINTE DER TÜV MIT DEN 15 CM ÜBER DER RADNABE VIELEICHT DIE ABDECKUNG DES REIFENPROFILS NACH HINTEN RAUS; ALSO DIE ABDECKUNG DURCH SCHMUTZLAPPEN???

Nee er meinte nach vorn und hinten raus 15cm über der Radnabe. Dahinter mach ich einfache Schmutzfänger das ist klar aber an der Vorderachse will er die Gimmilippen bis unterkante vordere Stoßstange. Wird bestimmt schön sch.....e aussehen. Aber egal ich schraub die jetzt erstmal dran und dann hoffe ich ist er zufrieden.

@siveminute
Ja das ist alles etwas komplizierter bei mir. Und das ist schon einer der besten und kooperativsten bei mir in der gegend. Ist ja auch nur 30Km entfernt.

Naja dafür war ich gestern und heute ein bischen Unterwegs und hab die Suze mal ein bischen Artgerecht ausgeführt...
Bild

Bild

Bild

Bild

Hab mich fast noch festgefahren. Hatte vergessen die Freilaufnaben zu zu drehen. ](*,) Passiert mir kein zweites mal. Das wasser war arsch kalt.:lol: :lol:
MFG
Thiemo

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon 3 Takter » Mi, 21 Okt 2009, 23:35

Schöne Bilder Thiemo

Das Weiß passt gut zum Hochdach ::meinung::
3 Takter
Moderator

Beitragvon blochbert » Do, 22 Okt 2009, 6:31

Mir gefällt er auch richtig gut!!

Mach doch an den vorderen Stoßstangen die Plastikecken vom Samurai dran, schaut gut aus und deckt die Räder auch genügend ab.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Do, 22 Okt 2009, 8:32

Morgen zusammen.
Das mit den Samuraiecken ist ne super Idee Bert.Danke..

Mir gefällt er auch genau so wie er jetzt ist.
Was macht eigentlich dein Hochdachprojekt Bert?

MFG
Thiemo

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte