Restauration und Umbau von meinem Samurai (POR15 für Rahmen)

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon blochbert » Mi, 18 Mär 2009, 19:10

Na bravo :?
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon meder » Mi, 18 Mär 2009, 19:32

Ja ist voll super überhaupt weil man sicher in 2 Tagen eine Werkstatt findet. :evil:

Oba I geb den Samurai sicher ned her und des hob I a meiner Freundin schon gesagt.
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon meder » Mi, 18 Mär 2009, 19:38

Zur Abwechslung mal einige Bilder von gestern:

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon meder » Mi, 18 Mär 2009, 19:51

Hinter den Sitzen zur schrägen Rückwand:
Bild

Die Body Befestigungen gehören auch neu gemacht:
Bild

Bild

Ob das Blech original ist :?
Bild

Bei dem Schweller würde schon 2 mal Blech darüber geschweißt.:
Bild

Das ganze mal aufgeschnitten, da wird mehr zum schweißen:
Bild

Hier wird dann mal das Formrohr eingeschweißt muss aber auf Unterkannte der Türe kommen weil alles andere so vergammelt ist:
Bild
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon ThiemoSt200 » Mi, 18 Mär 2009, 20:43

Auch du heilige!! Da hast aber auch noch was vor! Ich wünsche dir viel erfolg!!

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon Fire Fighter » Do, 19 Mär 2009, 2:41

der schaut jo schlimm aus... viel spass dabei!
[/url]
www.feuerwehr-oberwart.at
Skype: owek89
Benutzeravatar
Fire Fighter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 395
Registriert: Di, 15 Apr 2008, 3:07
Wohnort: Oberwart

Beitragvon michi m. » Do, 19 Mär 2009, 4:10

Wahnsinn.
Das schlimme dabei ist, da schweisst ewig ein und dann rostet dir das ganze nach zwei Jahren wider durch.
Vielleicht solltest die Karosse nach dem einschweissen verzinken lassen.
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon meder » Do, 19 Mär 2009, 5:42

Dachte mir immer eine Karossrie sollte man nicht Sandstrahlen und Verzinken lassen wegen dem Verzug.

Oder stimmt das eh nicht?

Was meint Ihr geht sich das alles bis 29. Mai aus wenn ich es gscheid mache?
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon jimmy » Do, 19 Mär 2009, 7:39

Galvanisch verzinken würde gehen.

Beim Feuerverzinken oder Tauchverzinken verziehts dir die Hütte in alle möglichen Richtungen!

Ich sehe das immer wieder bei Blechteilen die wir verzinken lassen.(Blechstärken ab 1.5mm).

Rahmen geht,aber Karosse nie und nimmer!

auffi!
Hannes
Samurai mit Weber!Vergaser.........:-)
Bild
Benutzeravatar
jimmy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: So, 19 Mär 2006, 15:46
Wohnort: Schwaz/Tirol

Beitragvon Luke » Do, 19 Mär 2009, 11:50

ei, ei, ei. sieh ja echt übel aus deine Karosse.

Wennst allein dran arbeitest wirds sicher knapp bis zum 29. Mai.

Meine Karosse war nicht ganz so verfault und ich hab ca. 4 Monate dafür gebraucht inkl. lackieren.
Ich hatte eine Lösung, aber das Problem passte nicht ...
Benutzeravatar
Luke
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Sa, 21 Jul 2007, 14:28
Wohnort: Georgetown

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder