6x6, erste Bilder

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon mini4x4 » So, 27 Sep 2009, 10:22

Chappi. hat geschrieben:und nen beinschutz für den beifahrer nicht vergessen wenn da ma einer in die welle reinlagt is die hand ab .. !!! sicherheitstechnisch mal bissel was machen

Gruss ^^


Iss schon klar, das Ding ist ja noch im Rohbau! Die ganzen Blecharbeiten kommen ja noch.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon Chappi. » So, 27 Sep 2009, 13:47

achso XD naja soo ernst wars dann doch net gemeint XD hihi

gruss chappi
4x4 Offroad-IG-Schwarzwald
SJ 413 Murmel und SJ 413 GTI/Schraubi
Chappi.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: So, 24 Mai 2009, 8:24
Wohnort: Durbach

Beitragvon mini4x4 » Mo, 28 Sep 2009, 20:26

Kennt jemand die Masse für die Distanzscheiben, die ich zur Montage der Vitara-Tellerräder ans SJ-Diff brauche?? Oder besser noch, hat jemand vielleicht ne Skizze?? Dann könnt ich die schon lasern lassen. Ich brauche Innen-/ Aussendurchmesser, Lochkreisdurchmesser, Anzahl und Durchmesser der Löcher und die Stärke der Scheibe.
Oder hat jemand zufällig drei solcher Scheiben günstig abzugeben?? :wink: :lol:

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon peci » Di, 29 Sep 2009, 12:11

hast zufällig ein diff offen rumliegen?
der ring muss genauso breit sein wie das samurai tellerrad und auch die löcher müssen so sein dass er auch beim samurai tellerrad passt.

die höhe kannst du dir mehr oder weniger aussuchen weil das diff dann eh eingestellt werden muss. ich glaub irgendwas zwischen 3 und 6mm wär ideal.

du brauchst den ring nicht unbedingt, da haasa hat bei seinen von den einstellringen mit dem gewinde einfach ein paar umdrehungen weggenommen (mit einem drehmel) das geht auch.
ich hab einfach nen schweisspunkt gemacht und die fixierklemme weglassen. (hat sich dann aber nach ca 3 jahren gerächt da is die aufgegangen und das diff war im a...)
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon mini4x4 » Mi, 30 Sep 2009, 10:04

peci hat geschrieben:der ring muss genauso breit sein wie das samurai tellerrad und auch die löcher müssen so sein dass er auch beim samurai tellerrad passt.



Ja, ja, das ist mir schon klar. Ich hab aber im Moment kein Diff hier liegen zum nachmessen, daher meine Frage nach konkreten Zahlen.
Trotzdem Danke.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon mini4x4 » Do, 22 Okt 2009, 14:34

Am Samstag geht´s nach Geilenkirchen zur ersten Probefahrt im Gelände! 8)
Ich hab zwar noch keinerlei Karosseriebleche angebaut, aber zu nem ersten Test wirds reichen. Die Vitara-Diffs sind auch noch nicht drin, aber drei LockRight -Sperren sind bestellt, das will ich dann in einem Arbeitsgang alles zusammen einbauen.
Bei den ersten Fahrten hab ich schon bemerkt, das ich auf den Hinterrädern zu wenig Gewicht habe. Also entweder die 31er Noppen mit Wasser füllen, oder 205 R 16er Aligatoren montieren. Das muss ich mir noch überlegen, jedenfalls hab ich schonmal profilaktisch 2 Sätze Aligatoren in dieser Größe gekauft. :wink: :lol:
Nen Testbericht und neue Bilder gibts nach dem Wochenende.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon Bü » Do, 22 Okt 2009, 16:34

Naja, wenn ich am We beim Davids mal mitfahre, dann hast du shcon genug kilos auffer hinterachse;)
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Beitragvon mini4x4 » Di, 17 Nov 2009, 11:31

Das Wochenende ist zwar schon lange rum, Bilder hab ich leider keine gemacht, aber es hat alles funktioniert und auch gehalten. Die Einbaulage des vorderen VTG muss ich noch abändern, der Knickwinkel der Kardanwelle vom Getriebe zum VTG ist zu extrem, aber sonst bin ich ganz zufrieden mit meinem Werk. :)
Heute hab ich neue Teile bekommen:
Bild

Das sollte in Verbindung mit 6 Aligatoren die Traktion erheblich verbessern! :wink: :lol:
Die Sperren werd ich in Verbindung mit den Vitara-Diffs einbauen, dann brauch ich nur jede Achse einmal zerlegen.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon mini4x4 » Do, 13 Okt 2011, 19:59

Habe mich jetzt doch entschlossen, das Projekt zu beenden. Wer Interesse hat, das Fahrzeug komplett zu übernehmen, kann mich unter 0173/5360819 kontaktieren. Die Entstehungsgeschichte findet ihr in diesem Thread. Der aktuelle Stand der Dinge: Fahrzeug wurde bereits gefahren, ist aber momentan nicht fahrbereit, da das vordere VTG eine neue Halterung braucht.
Verbaut sind zwei 4:1-VTG (eins davon mit zweitem Ausgang!), 6x 31/10,5er Noppenreifen, 4 davon auf umgeschweissten und verzinkten Felgen, ein sehr gut laufender 413er-Motor, die Sitze und Gurte bleiben auch drin.
Die Vitara-Diffs und die Sperren sind noch nicht verbaut, die werde ich für andere Projekte verwenden.
Am liebsten würde ich das Gerät komplett für 1.500 Euro abgeben, in der Hoffnung, dass es jemand weiterbaut. Wenn ihn keiner haben will, werde ich ihn schlachten und die Teile in meine anderen Projekte verbauen.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon mini4x4 » Sa, 12 Nov 2011, 13:34

Habe eben angefangen, ein paar Teile aus dem 6x6 auszubauen, dabei fiel mir ein, dass ich gar keine Bilder vom dem Gefährt im Gelände habe :( . Sollte zufällig jemand hier aus dem Forum beim ersten und einzigen Einsatz beim freien Fahren in Geilenkirchen im September oder Oktober 2009 Bilder von dem Fahrzeug gemacht haben, würde ich mich freuen, wenn ich davon welche haben könnte.
Vielen Dank schonmal vorab.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Vorherige

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder