hab heute schon viel gemacht.
ich würd sagen zu 2/3 bin ich fertig.
hab noch fragezeichen:
ich hab heute mal den keil vom aufgedoppeltem spring-pad runtergeflext. war eine irre arbeit da ich die achse nicht ausgebaut habe, der vorbesitzer offenbar ein 1a schweisser war und man mit der flex dort nicht gut rankommt wenn man so wie ich die achsen und die bremsankerplatte nicht ausbaut.
So... dann hab ich mir das ergebnis angesehen und habe dabei festgestellt, das auch die spring-pads vom spoa nicht parallel zu den originalen spring-pads angeschweisst wurden. der vorbesitzer hat die im winkel von 2,8° (rechnerisch) verdreht angeschweisst um offenbar den kardiwinkel zu "entschärfen". soll nicht gut sein hab ich mir x-mal sagen lassen. aber knappe 3° dürften nicht viel ausmachen, oder?
trotzdem frag ich mich: leg ich mich da jetzt wieder in ein nest mir faulen eiern?
auf alle fälle mach mal weiter, weil notfalls könnt ich mit keilen die 3° wieder korrigieren.
@michi:
die feden haben jetzt eh schon drei lange lagen. zwei vom samurai und eine zusätzlich vom SJ. aber trotzdem ist das federpaket so weich. hab das noch nie erlebt das man beim leichten verschränken schon an den bumpstops ansteht.
ich glaub das problem ist, dass die einzelnen federlagen nicht selber "vorspannen". wenn ich das federpaket zerlege dann haben alle den gleichen radius. sollte es nicht so sein, dass je kürzer das federblatt ist, desto enger der radius? kann mich aber auch täuschen.
ja, die dämpfer sind schon auch das übel. alledings dürfte ich das erst richtig merken wenn ich mit mehr gewicht im gelände rumgurke.
ich hab noch sehr harte dämpfer von einem cherokee. die länge dürfte passen - ich werd mal probieren.
du wirst rechthaben: wenn ich jetzt ein kurzes federblatt dazu gebe dann hab ich in ein paar wochen eine wellige feder.
ich werd mich mal einen abend spielen und ein paar möglichkeiten durchprobieren. mal sehn.
gute nacht