Restauration und Umbau von meinem Samurai (POR15 für Rahmen)

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon blochbert » Do, 12 Mär 2009, 20:17

Auf deinen Wunsch poste ich jetzt was ich mir eigentlich verkneifen wollte, aber es muss raus: Nimm den Body runter und mach das ordentlich, in einem Jahr beißt du dir in den Arsch weil du es nicht gemacht hast, ich spreche aus Erfahrung ](*,) ](*,) , bei meinem kann ich nochmal alles machen, so ein Scheiss verdammt.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon meder » Do, 12 Mär 2009, 20:20

@ blochbert:
Bin Dir ja nicht böse darüber.

Es gibt nur ein Problem und das ist der Platz bei meinen Schwiegereltern.
Deshalb suche ich bei mir in der Umgebung eine Garage oder Halle zum werken weil mir auch die ewige herum Trenzerei mit der Zeit schon am A.... geht :evil:
Zuletzt geändert von meder am Do, 12 Mär 2009, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon blochbert » Do, 12 Mär 2009, 20:30

Ich hab mir auch gedacht erstmal mach ich das nur so "pickerltauglich, dann wurde es trotzdem eine komplette Sanierung und ich Depp habs nicht ordentlich gemacht, jetzt kommt überall schon wieder der Rost heraus.

Außerdem wollte ich sparen und habe 1K Maschinenlack benutzt, der geht jetzt überall ab, also gib die 200€ mehr aus und du hast was gescheites.

Wer billig kauft, kauft teuer!!
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon meder » Do, 12 Mär 2009, 21:04

Des mit Pickerltauglich hab ich mir am Anfang auch gedacht aber jetzt will ich es gleich ordentlich machen.

Wegen dem Lack muss ich mich noch schlau machen möchte gerne RAL 6014 das ist aber ein Kunstharzlack jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich den für meinen Samurai verwenden kann beziehungsweise soll :-k :-k
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon blochbert » Fr, 13 Mär 2009, 20:18

Kunstharz ist okay, wichtig ist das es ein 2 K ist.

Für den Sami vom Gatschi haben wir LKW-Lack genommen, der ist gleich wie Autolack, nur glänzt er nicht ganz so schön, was bei schwarz MATT aber eh egal ist :twisted:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon meder » Sa, 14 Mär 2009, 19:39

Hab heute ohne Lange herum zu fragen angefangen die Karosserie Zuhause abzubauen.
Hab schon die alten Kotflügel, Kühlergrill, Windschutzscheibe, Überrollbügel und so weiter abgebaut.
Anschließend die Sitze, Amaturenbrett, Pedale und Lenkrad ausgebaut.

Jetzt habe ich bereits alle Schrauben mit denen die Karosserie verschraubt ist offen, Handbremsseil ausgehängt, Heizungsschläuche offen und auch vorne beim Spritzschutzblech alles demontiert.
Leider sind mir die Schrauben links und rechts vorne beim Kotflügel abgerissen denen hatte der Rost schon ziemlich zugesetzt.

Leider (beziehungsweise gott sei dank) war heute keiner Zuhause der mir die Karosserie herunterheben helfen konnte.
Hab Sie aber alleine ein paar mal aufgehoben und geschaut ob eh nirgends mehr wo was hängt.


Bilder folgen später!
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon blochbert » So, 15 Mär 2009, 7:02

Sehr gut, weitermachen :thumbsup: :-D

Die vorderen Schrauben hab ich noch nie raus gebracht, wennst die Kotflügel herunten hast dann schweißt eine Mutter auf und durch die Wärme bringst den Schrauben auch raus, ist die einfachste Lösung.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon meder » So, 15 Mär 2009, 11:54

blochbert hat geschrieben:Die vorderen Schrauben hab ich noch nie raus gebracht, wennst die Kotflügel herunten hast dann schweißt eine Mutter auf und durch die Wärme bringst den Schrauben auch raus, ist die einfachste Lösung.



Wollte ich eh machen aber gestern war es dann schon ein bisschen spät und auserdem hab ich eh seit 9 Uhr in der Früh gewerkt.
Wenn ich ehrlich bin hätte ich am liebsten eh noch weitergemacht aber weist eh wies beim mir mitn Platz ausschaut.

Die Schrauben vorne haben aber ein Feingewinde so wie die anderen oder täusche ich mich da jetzt?
Naja wenns wirklich Feingewindeschrauben sind muss ich morgen mal in der Firma schauen.
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon meder » So, 15 Mär 2009, 12:22

Leider habe ich gestern am Abend noch erfahren müssen das mein bestellter Tank nicht lieferbar ist und es eine Lieferzeit von 2 bis 3 Wochen gebe.
Darauf hin hab ich mich ziemlich aufgeregt das Händler in ebay 8 verfügbare Tank's drin stehen haben und dann aber eine Lieferzeit von 2 bis 3 Wochen drauf haben. :evil: :evil:


Aber es gibt auch was positives zu berichten: :wink: :wink:
Hab mir ein Angebot für das verzinken des Rahmen's erstellen lassen welches ich auch gestern per Mail gekommen ist.
Welches bei einem angenommenen Gewicht von 130 kg bei genau 130€ liegt. :dancing:
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon meder » So, 15 Mär 2009, 17:34

Jetzt gibts endlich mal ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder