Mein Umbau für Trophy´s

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Marlo » Mi, 22 Dez 2010, 23:26

ohu hat geschrieben:Wenns viel (Ein-)Federweg sein soll, kommt man leider um ne gewisse Mindesthöherlegung nicht drumrum. :? :evil:

Wird bei uns auch ein gutes Stück höher - irgendwo muss der Federweg hin, und die Ölwanne bzw. der Rahmen begrenzen halt nach oben.

jo, aber wenn dann noch ne Feder zwischen Achse und Rahmen ist, die auf Block immer noch 10cm hoch is, verliert man noch mehr Federweg.
hoch angebrachter Panhardstab(eh nich gut, für Kurvenfahrten) und hohes Lenkgestänge hauen auch gerne beim Einfedern in den Rahmen :wink:

Wieviel Einfederweg hat denn ein serienmäßiger Samurai vorne?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Pandi » Mi, 22 Dez 2010, 23:30

... bei dem Fahrwerk kommt der Panhart stab ca. 10 cm unter den Rahmen..

... ich dachte so lange der Winkel des Panhart mit dem der Lenkstange identisch ist, bleibt die höhe eher egal...

Dann ist ja die Feder aufm Rahmen wieder gut, dann kommt die Lenkstange schon mal nicht an den Rahmen :wink:
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Beitragvon ohu » Mi, 22 Dez 2010, 23:35

Marlo hat geschrieben:jo, aber wenn dann noch ne Feder zwischen Achse und Rahmen ist, die auf Block immer noch 10cm hoch is, verliert man noch mehr Federweg.
hoch angebrachter Panhardstab(eh nich gut, für Kurvenfahrten) und hohes Lenkgestänge hauen auch gerne beim Einfedern in den Rahmen :wink:

Wieviel Einfederweg hat denn ein serienmäßiger Samurai vorne?


Nee, Feder zwischen Rahmen und Achse geht ja ma garnich - klar, mechanisch im Sinne des Hebels vielleicht sinnvoll, aber man kann auch anderswo ansetzen. Jimny und Schraubenfedersamurai machens ja auch anders.

Wir werden halt in Neutrallage ca. auf der Höhe landen (http://up.picr.de/5907148.jpg) - und irgendwie find ich das gefühlt schon verdammt hoch - fast zu hoch. :?

Serienmäßig hat der Samurai wohl 6-8cm Einfederweg, tät ich schätzen.
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Beitragvon Pandi » Mi, 22 Dez 2010, 23:40

@ ohu
dann bist ca. so hoch wie ich
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Beitragvon Marlo » Mi, 22 Dez 2010, 23:42

Bild
mehr Bilder gibts nur, wenn wer das Surfbrett kauft....

hab jetzt ca 100-110mm Einfederweg und das bei 60mm Höherlegung(geschätzt...) durchs Fahrwerk
Und das is sicherer Einfederweg... haben quasi für 130mm gebaut, damit alles Luft hat!

Bild
etwas höher als jetzt , weil ohne Käfig und Heckwinde!
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Beitragvon Pandi » Mi, 22 Dez 2010, 23:49

.... genau so machens die zanfi jungs auch... so hätt ich mir das auch vorgestellt..


Federn seitlich an der Rahmenoberkante
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Beitragvon Norbert » Mi, 22 Dez 2010, 23:52

@ Marlo,

um jetzt mal beim OT zu bleiben: Der Umbau sieht sehr schick aus.
Die Federn hinten sind nahe am Reifen. Klappt das bei Dir beim Verschränken (eine Seite voll ausgefedert, die andere schrittweise einfedern) ohne Kollosion Reifen mit dem Federdom?

Bei mir hat es selbst mit der breitern Toyotaachse nicht geklappt. Ich verbaue jetzt 50mm Spurverbreiterung hinten.


@ Pandi: Tolles Fahrwerk. Was für Federhärten hast Du denn? Sind das 175lbs/inch? Vorn und hinten?

Viele Grüße,

Norbert
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Beitragvon Marlo » Mi, 22 Dez 2010, 23:57

Norbert hat geschrieben:@ Marlo,

um jetzt mal beim OT zu bleiben: Der Umbau sieht sehr schick aus.
Die Federn hinten sind nahe am Reifen. Klappt das bei Dir beim Verschränken (eine Seite voll ausgefedert, die andere schrittweise einfedern) ohne Kollosion Reifen mit dem Federdom?

jap, ET-12 und 6mm pro Seite mehr durch die Bremsscheiben :wink:
und Rahmen modifiziert....

Bild
Bild
Bild
schleift nix!

kauft jetzt wer das Surfbrett??? renne da immer gegen beim Schrauben
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hallo

Beitragvon Huxi » Mi, 22 Dez 2010, 23:58

hallo marlo warum verliert man da 10cm federweg?
kommt es nicht auch auf die dämpfer an?
und ich wollte den tip mit der befestigung von dir per pn...
damit es keine diskusion gibt... wollte einfach mal sehen wie du das machst...
weil marco.l mir gesagt hat das du sehr nett und hilfsbereit bist...
und auch viel ahnung hast...
grüsse mike
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Beitragvon Pandi » Do, 23 Dez 2010, 0:09

@norbert

ja sind die 175lb federn vo & hi.

Hatte angst das die 200 lb zu hart werden....
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