Hendrik's Sheriff-Samurai - Verkauft S. 14

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon gelöschter User » So, 10 Mär 2013, 15:43

Ach ja, neue Sitze gabs auch noch :-D
Bild
gelöschter User

Beitragvon traildriver » So, 10 Mär 2013, 15:52

Speziell das verkürzte Verteilergetriebe und die großen Räder lassen die Achse unter Last extrem verdrehen .Montier mal eine Kamera unter dem Auto mit Blick auf die Hinterachse ,dann fahr mal zügig in der Untersetzung an dann wird aber Angst und Bange wie stark sich die Hinterachse verdreht das muß jedesmal die Feder "ab können" bis sie irgendwann müde geworden ist und bricht.Eine Drehmomentstütze kann da Abhilfe schaffen. :wink: Kratzer und Dellen gehören zum offroad fahren! :twisted:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

re

Beitragvon Mev » So, 10 Mär 2013, 15:58

Auf dem foto kannst du jetzt gut sehen warum die Scheckel so richtigrum drine sind!!!
Bild
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon gelöschter User » So, 10 Mär 2013, 16:05

traildriver hat geschrieben:Speziell das verkürzte Verteilergetriebe und die großen Räder lassen die Achse unter Last extrem verdrehen .Montier mal eine Kamera unter dem Auto mit Blick auf die Hinterachse ,dann fahr mal zügig in der Untersetzung an dann wird aber Angst und Bange wie stark sich die Hinterachse verdreht das muß jedesmal die Feder "ab können" bis sie irgendwann müde geworden ist und bricht.Eine Drehmomentstütze kann da Abhilfe schaffen. :wink: Kratzer und Dellen gehören zum offroad fahren! :twisted:

Das will ich lieber gar nicht sehen ;). Erst mal sollte ich den Halter vom VTG verstärken der ist nämlich auch schon krum.

Mev hat geschrieben:Auf dem foto kannst du jetzt gut sehen warum die Scheckel so richtigrum drine sind!!!
Bild

Ja, Problem ist so, dass sie aber weiter vorne stehen als meine Stoßstagen. Also jedenfalls die Mitte von den Schäkeln. Fahr ich also theoretisch an eine gerade Erdwand oder so, stoßen erst die Schäkel an und erst später die Stoßstange, aber hab sie ja wieder so rein gemacht ;)
gelöschter User

re

Beitragvon Mev » So, 10 Mär 2013, 16:09

dann brauchst du eine Mev-SST... ;-) die rutsch besser als orgienale :-)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon traildriver » So, 10 Mär 2013, 16:23

Zumal das Serienteil eh nix hält und nach verbiegen die Reifen gefährdet (einschneiden). :roll:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon gelöschter User » So, 10 Mär 2013, 17:32

traildriver hat geschrieben:Zumal das Serienteil eh nix hält und nach verbiegen die Reifen gefährdet (einschneiden). :roll:

Das Serienteil ist ja nur mein nummernschildhalter und abdeckblech. Darüber ist ein stabiles Vierkantrohr...
gelöschter User

Beitragvon mountymudder » So, 10 Mär 2013, 21:16

PowerOfDreams hat geschrieben:Ja, Problem ist so, dass sie aber weiter vorne stehen als meine Stoßstagen. Also jedenfalls die Mitte von den Schäkeln. Fahr ich also theoretisch an eine gerade Erdwand oder so, stoßen erst die Schäkel an und erst später die Stoßstange, aber hab sie ja wieder so rein gemacht ;)

die schäckel setzten vorne immer zuerst auf auch mit serienstoßstange.....
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied

Beitragvon mountymudder » So, 10 Mär 2013, 21:21

no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied

Beitragvon gelöschter User » So, 10 Mär 2013, 21:46

mountymudder hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=T5YPX-GGJaE

sieht schmerzhaft aus :?

Sag ja, will ich gar nicht sehen :-)
gelöschter User