Marlo hat geschrieben:4x4orca hat geschrieben:Naja, das ist die Methode ohne passendes Werkzeug zu dem Thema.
Grundsätzlich sollte man Zahnflankenspiel per Messuhr immer neu einstellen da das Diff ja auch Verschliess unterliegt. Das diff dürfte also beim Ausbau wohl außerhalb der 013-018 gelegen haben. Das ändert übrigens nix am Tragbild, dass nur durch Änderungen am Triebling verändert wird.
mit Zahnflankenspiel besser als eingelaufen einstellen haben wir mal ein Diff gekillt. Die Zahnflanken sind auf einander eingelaufen, die sollten möglichst wieder so stehen wie vor Sperreneinbau (das Diff wäre ja auch weiter so gelaufen, wenn man da keine Sperre eingebaut hätte)
Und klar ändere ich was am Tragbild, wenn ich das Tellerrad verschiebe (was ich ja tue, wenn ich das Zahnflankenspiel einstelle).
sind auch nur Erfahrungswerte... aber hat sich bei uns so bewärt. nach dem einen zerriebenen Diff(das besser als vorher eingestellte) haben alle Diffs, wo wir Sperren eingebaut haben, gehalten.
Hallo Marlo,
also ich habe in 30 Jahren genau 1 diff kaputt gemacht mit meiner Methode. Ein bekannter von mir fährt lj80 diffs mitm Swift GTI Motor, die von mir eingestellt sind. Da halten sie auch zuminstest ca. 5 Jahre, was bei der Motorleistung viel ist.
Aber da hat wohl jeder seine Erfahrungen, die er hier gerne mitteilen kann.