Lenkung umgebaut

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Bome » Sa, 05 Mai 2012, 6:44

Bild

ich will euch jetz ja wirklich ned euren spaß verderben, aber darf ich euch daran erinnern das der psychedelic das fast genau gleich gemacht hat und da hat sich niemand aufgeregt.

generell wird bei leuten die nur ab und an mal was reinstellen viel gemeckert wärend bei leuten die nen mega umbau hinlegen und dinge teilweise genau gleich machen wie andere user wird nur geschrieben: super, toll gemacht, usw #-o ](*,)
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Bome
Forumsmitglied

Beitragvon Marlo » Sa, 05 Mai 2012, 9:57

naja. der Unterschied is, dass Psychedelic nen Spoa hat. D.h. bei ihm macht der Z-Link Sinn, is aber trotzdem scheisse.

aber eigentlich haste Recht, die Leute müssten viel mehr für den Scheiss den sie bauen, kritisiert werden. und das gerne auch bunt ausgeschmückt :aiwebs_017

wo wir grad dabei sind:
die freihängenden Bremsleitungen (Rohr) gefallen mir gar sehr. :D
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Marlo
Moderator

Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Ahrtal Rowdy » Sa, 05 Mai 2012, 11:20

ich fahre den vorne mit klapp schäkeln das fahrzeug ist das hier
Bild
der federt so weit aus das die lenkung zu kurz wird

die bremse ist noch im umbau da das auto noch nicht fertig ist

aber hier was rein zuschreiben weil man seine idee teilen möchte ist ja voll für die füße

Gruß micha
Scheiß auf Asphalt, ich brauch Wald!
Ahrtal Rowdy
Forumsmitglied

Beitragvon Marlo » Sa, 05 Mai 2012, 11:58

nee hier was reinzuschreiben und dann beleidigt zu sein, wenn Leute nich alles toll finden (ja trifft auch auf mich zu :evil: ), is für die Füße...
Ziel ist, dass in der Diskusion bessere Lösungen/Verbesserungen bei rauskommen.

dir ist schon klar, dass es vollkommen egal ist, wie du zwei Gelenke verbindest? die effektive Länge ist die direkt Verbindung. Z-Link macht man bei SPOA, um unter der Blattfeder durchzukommen.

was bei dir helfen könnte, wäre die Lenkschubstange an der Achse nach oben zu versetzen (z.b. mit nem Mercedes Lenkarm). Dann musst du aber kontrollieren, ob die Lenkschubstange beim Einfedern am Rahmen ansteht.

Von Klappschäkeln halte ich persönlich nix, das mag aber auch Geschmackssache sein.
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Marlo
Moderator

rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon sammy1600 » Sa, 05 Mai 2012, 12:05

Bei SPUA könnte man ja auch nen Drop Pitman Arm verbauen, ist am einfachsten.
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trekfinder-Fachvertrieb
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
2005-2025- 20 Jahre für Euch da.
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon Ahrtal Rowdy » Sa, 05 Mai 2012, 15:59

wenn man sagt was verbesert werden kann ist das ja ok aber nur so ein rum gedruckse ist doof. beim spoa ist klar aber auch andere fahrzeuge haben einen z-link zb jeep cherokee xj oder wrangler tj aber auch cj bei starker höherlegung mein fahrwerk ist 10cm höhergelegt und mit dem umbau hat die VA eine verschränkung von 60cm nur die VA , vorne und hinten komme ich auf 120cm da wird der lenk arm auf grund des steil stellens zu kurz und ich wollte nur wissen ob man die schub stange so bauen kann
Ahrtal Rowdy
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » Sa, 05 Mai 2012, 16:33

@marlo: ok war ein blödes beispiel, gibt aber auch andere dinge wo die gleiche idee bei einem "bekannten" user gelobt wird und bei anderen schlecht geheißen wird. es kann doch ned sein das das noch keinem aufgefallen ist :roll:

@ahrtal rowdy: sry das ich deinen thread missbrauche :|
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Bome
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 05 Mai 2012, 18:03

Man muß auch bestimmt etwas unterscheiden ob nur zum Spielen oder für die Straße und mit TÜV.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Marlo » Sa, 05 Mai 2012, 19:14

der Drop-pitmanarm macht wahrscheinlich mehr Sinn... und schlägt auch nicht im Rahmen ein.

Wenn du die Schubstange länger machst, kriegste in Fahrhöhe Probleme.

120cm... ich hab mit Schraubenfedern ca. 90cm oder so, nie wirklich gemessen...

könnte auch sein, dass beim Aufklappen die Schäkel so lang und "labberig" sind, dasses die Achse hin und herschiebt, statt zu lenken.
Marlo
Moderator

rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Ahrtal Rowdy » Sa, 05 Mai 2012, 19:50

es ist ein reines spielzeug zur beschäftigung. Ähnlich wie bei einer Eisenbahn das Bauen macht Spaß wenn es fertig ist weniger.

Das haupt ziel ist es bei diesem Auto viel federweg aber wenig zunahme in der höhe um den schwerpunkt tief zuhalten

@ marlo: ja 120cm ( VA mit Federpaketen von hinten Kia Dämpfern und Klappschäkeln, HA Ford Scorpio dämpfer Steilgestellt und klappschäkel) die achse bleibt stabil der weg wird nur zulang das der kugelkopf oben das nicht mehr verträgt und auf dem einen bild sieht man auch das die schub stange sehr steil steht und da war noch lange nicht ende
Ahrtal Rowdy
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte