ZUKI's Suzi

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon madmax » Di, 03 Okt 2006, 11:39

zukipower hat geschrieben:Keine Ahnung..aber der wollte einen Vitara Motor einbauen, hat diesen wieder rausgerissen und den Kabelbaum vom Vitara einfach drin gelassen..Naja die eletrik hat michs schon ne Woche gekostet.


warum hat er den gleich den ganzen kabelbaum vom vitara genommen #-o :?:
und nicht den vorhanden passen gemacht.
währe ja wahrscheinlich einfacher gewesen :-k

grüße
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
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Beitragvon zukipower » Di, 03 Okt 2006, 11:52

M.Schrieder hat geschrieben:Hallo Eric

Sieht gut aus deine Suzi.Welche Reifen machst du drauf? (größe)
Mit 5,14 VTG und 5,12 Achsübersetzung bist du für ON ROAD zu kurz übersetzt. [-X
Aber sonst =D>


Ich mache 33iger drauf :wink: da komme ich ON ROAD gut weg..ok das Ding läuft nur noch 100km/h..oder was wirst du denn verbauen? Du hast doch auch was am laufen :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

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Beitragvon zukipower » Di, 03 Okt 2006, 11:53

Das mit dem Kabelbaum war bestimmt solch ein Gedanke :arrow:
Warum einfach machen, wenn es auch KOMPLIZIERT geht :lol:
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Beitragvon M.Schrieder » Di, 03 Okt 2006, 12:32

Hallo!

Ich verbaue das 4,1 VTG und nehme dazu eine 4,63er Achsübersetzung. Verwende auch 33x12,5x15. Meiner wird Off-road kaum genutzt und ist hauptsächlich für den Straßenbetrieb(auch Autobahn) ausgelegt.

Ich fahre auf meinem orangenen Suzi 31er mit 4,1VTG und 4,11 Achsübersetzung und schaffe mit Müh und Not 100km/h. So denk ich, dass Du mit Deiner Übersetzung kaum die 100 erreichen wirst. Eigentlich schade, denn Dein Motor hätte genügend Leistung für mehr! Ich denke, dass ich mit meiner 4,63er Übersetzung schon zu kurz übersetzt bin.

Lassen wir uns überraschen!

Marco
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Beitragvon zukipower » Di, 03 Okt 2006, 12:37

Meiner soll ja fast nur Offroad genutz werden. Und ein Freund von mir fährt in seinem 410 mit 5.12diffs und 4.16VTG und 30iger Reifen 90km/h.

So denke ich werde ich doch nicht so schlecht leigen, aber wie gesagt..lassen wir uns überraschen.
Du hast nicht zufällig noch Samurai Achsen über? :roll:
Wie weit bist du denn mit deinem?
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Beitragvon M.Schrieder » Di, 03 Okt 2006, 12:37

Mir ist noch etwas eingefallen:

Fahre auf meinem Proto 5,13er Achsen und habe das 4,1 VTG drin, mit 235er Reifen und komme auf dem Leistungsprüfstand auf knappe 100km/h.

Da Dein VTG im Strassengang noch kürzer übersetzt ist, wirst Du meiner Meinung nach die 100 kaum erreichen.
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Beitragvon M.Schrieder » Di, 03 Okt 2006, 12:47

Mein aktueller Stand siehe unter XL 420 in dieser Forumskategorie.

Motor und Kupplung sind jetzt montiert, Elektrik und Spritversorgung müssen noch angeschlossen werden. Warte noch auf das Fahrwerk, es muß noch etwas geschweißt werden und dann gehts ab zum Lackierer.

Die Auspuffanlage vom 2.0l muß ich auch noch abändern und montieren.
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Beitragvon zukipower » Di, 03 Okt 2006, 12:55

Na da geht es ja schön voran :-D dann sehen wir uns in Saverne wieder mit unseren Spielzeugen :wink:
Welche Achsen hast du denn nun drunter?

Sag mal, hast du das SPOA selbst geschweisst? Könntest du mir meines auch schweissen? :lol:

Ich glaube ich muss das ganze nochmal durchrechnen..im Gelände wäre die Übersetzung auf jedenfall optimal.
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Beitragvon M.Schrieder » Di, 03 Okt 2006, 13:07

Tja... die Achsen...

vorne ist eine normale Samuraiachse verbaut mit einem Vitara4,63 Diff.

Hinten hab ich mir eine Hybridachse zusammengeschweißt mit Samuraiachskörper und Vitaradifferentialkörper.

Den SPOA hab ich natürlich selbst geschweißt. Komm doch mal kurz vorbei, dann mach ich auch Deinen :D

Muß Dir zustimmen, im Gelände wär Deine Übersetzung optimal.

Da können wir uns unsere Hübschen in Saverne gegenseitig vorstellen! :lol:
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Beitragvon haasa » Di, 03 Okt 2006, 13:09

Also ich hatte auch mal 5.12er Vitara-Diffs + Standard-VTG und 31er Reifen. Das war (mir) zu kurz im Hi und zu lang im Lo.
Dannach hatte ich 413er Diffs + 4.1 VTG. Das passte super.

Für die 235-85-R16 die jetzt dann rauf kommen werde ich auch "nur" 413 Diffs + 4.1 VTG fahren. Die notwendige Mehrleistung (31er ->235/85/16) erreiche ich durch den Vitara-Motor.

Gruss,
Haasa
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