Bilder von meinem SUZI und wie ich den Rost bekämpfe

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon peci » Mi, 03 Jun 2009, 11:16

schneid einfach den hohlraum auf, klapp das blech nach oben und tus nachher wieder draufschweissen. geht ganz gut, hab ich schon ein paar mal gemacht.

ich würde dir ausserdem empfehlen gleich die hohlräume hinter den gurten aufzumachen und dort reinzuschauen bzw dort gleich ein loch machen und für einen bodylift vorbereiten - oder gleich einen bodylift einbauen :)
peci
Forumsmitglied

Beitragvon Womi » Mi, 03 Jun 2009, 12:29

Ja aber dort wo der Schraubenzieher drinnsteckt (siehe Bild) ist kein Hohlraum. Da gehts direkt ins Freie. Da ist nur eiene Strebe an der Bodenplatte an die ich nicht rankomme. Ich kann nur das Blech von oben Einschweißen und dann von unten mit Rostschutz (so gut geht) Anstreichen.

:roll:
Ich mach dann Bilder wenn ich fertig bin.
m.f.g. Womi
Womi
Forumsmitglied

Beitragvon FjDave » Mi, 03 Jun 2009, 13:20

Hinter dem Blech das an deinem Schraubenzieher nach oben geht zur Ladefläche, da ist ein Hohlraum dahinter :wink: da ist die unterseite auch gern durch, also schau mal unterm auto nach...
FjDave
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai '89
Praga V3S Truck Trial '57
Steyr 12M18 '87
KTM 525 XC '12
Audi A4 1.9TDI '96

Wie versprochen noch einige Bilder. Inennenboden geschweißt.

Beitragvon Womi » Mi, 10 Jun 2009, 14:30

Habe nun begonnen meinen Innenboden zum herzurichten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was sagt ihr ?
Hab die Bleche durchgeschweißt. Im Hohlraum hats moch recht gut ausgesehen. Hab von unten ein Stück aufgeschnitten und reingeschaut. Leider kein Foto davon.
m.f.g. Womi
Womi
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Mi, 10 Jun 2009, 18:49

Die Hohlräume aber auf jeden Fall konservieren, "Mike Sanders Hohlraumfett" wäre dafür optimal. Sonst kann es sein das du in kürzester Zeit wieder was zum schweißen hast.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Welche Reifen

Beitragvon Womi » Mi, 10 Jun 2009, 20:52

Schön langsam komm ich dem Ende nahe mit der kleinen Rostkur. Wie mann auf den Bildern sieht habe ich die Originalfelgen mit 205er Winterreifen und Alu's mit einer völlig ungeeigneten Sommerbereifung in der Dimension 255/60/R15. Ich möchte gerne etwas fürs Gelände aber auch das man noch auf der Straße fahren kann. Ich weiß das ich im Forum sicher einiges über Reifen lesen kann und auch schon getan habe aber ich bin trotzdem für jeden Tipp dankbar.
Danke.
m.f.g. Womi
Womi
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Do, 11 Jun 2009, 2:13

Sieht sehr gut aus was du da machst :!:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Do, 11 Jun 2009, 5:10

Für die Strasse würde ich diese Bereifung lassen, im Gelände kannst ja dann MT´s draufschrauben. Ich habe mir auch für die Strasse eigene Reifen besorgt da der Verbrauch schon um einiges mehr wird mit den MT´s außerdem kostet es schon ziemlich viel Leistung, bei mir sinds ca.25 km/h Endgeschwindigkeit, wenn ich da mal weiter wo hin fahre nehm ich die MT´s im Kofferraum mit und fertig.

Ich finde eine Zwischenlösung mit AT´s ist auch nicht das wahre, die sind auf der Strasse Mist und im Gelände auch ::meinung::
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon Womi » Do, 11 Jun 2009, 16:02

zukipower hat geschrieben:Sieht sehr gut aus was du da machst :!:

DANKE !!!!
m.f.g. Womi
Womi
Forumsmitglied

Beitragvon Womi » Mo, 06 Jul 2009, 7:11

So bin jetzt so halbwegs fertig mit meiner Rostkur. Fertig ist man ja mit einer Suzi nie. Überlege mir jetzt noch ihn etwas höher zu legen. Aus meinen Rammschutz möchte ich mir auch noch irgendwas bauen. Denn sonst schaut er so normal aus. Hat schon mal wer aus einem Rammschutz von der Stange etwas individuelles gebaut ? Hab noch einige Fotos.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bin jetzt noch dabei mir ein Funkgerät einzubauen. Aber meine Stabo ist so groß wie ein Autoradio. Weis noch nicht wo ich es am besten unterbringe.
Bis bald.
m.f.g. Womi
Womi
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte