seit 4 Jahren habe ich ja meinen Typ1 und habe Ihm richtig übel mitgespielt
![:wink: ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![:sad: :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Jetzt stehe ich vor der Endscheidung ein Typ2 Getriebe zu adaptieren und weiter mit 45PS zu fahren oder.....
... einen Mercedes 2 Liter Diesel inkl.Automatik mit 75PS,
... einen Mercedes 2 Liter Benziner/Vergaser inkl. Automatik auf Einspritzung (~120PS)
zu verbauen. Das die Achsen nicht lange mitspielen ist mir schon klar. Vom TÜV-Gedanken habe ich mich glaube ich auch schon verabschiedet. Mit Händlerkennzeichen kann ich auch den Wagen zum Gelände überführen
![:twisted: :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
Der Rost wird von mir großzügig rausgeschnitten..... das Heck fliegt komplett weg und dafür gibt es eine Pritsche.
Ich habe auch gerade Schwellerschutzrohre(Originalzubehör) bekommen und wollte an denen einen EX-Käfig (Außen) befestigen. Ist das sinnig oder besser an der Karosse? Falls ich den Originalen Motor behalten sollte(oder einen Vita-Motor einbaue oä), käme man mit so einen Käfig durch den TÜV??
Ich versuche mal zeitnah hier von meinen Bastelprojekten weiter zu berichten.
Hier das letzte, 1 Jahr altes, Bild vom 410:
![Bild](http://www.mitoe-it.de/sj/pic/Knueppeldamm.jpg)
Dran ist:
Nolefedern vorne, Hinten eine lange Lage dazu und eine kurze dafür weg, Polybuchsen im großen Auge der Federn, 120mm Shakle hinten, Scheibenbremsen vorne, Selbstnachstellende Trommeln hinten, 215-15 MT's, Stoßstange vorne 2x75mm-Rohre, Sportsitze, H-Gurte, US-Bügel, längere und stabilere Achsanschläge, längere Gasdruckdämpfer vorne und hinten, 36er-Momo, Öldruckanzeige
Dazugekommen ist:
Mehr Rost, Getriebeschaden, H4-Leuchten mit Standlicht, original Zubehörbügel vom Samurai
Gerade in der Mache:
Kastenverbreiterung vorne, Lack für die Stoßstange, Bügel und Vorderwagen, original Lochfelgen von den späteren Samurai mit 15 mm weniger ET
So, das ist erstmal der Anfang
Grüße aus Berlin
termi