Motor g13ba in 413 Rahmen

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Motor g13ba in 413 Rahmen

Beitragvon scott » Fr, 09 Nov 2007, 8:25

Hi wie habt ihr das mit dem benzinfilter geregelt hatte beim 413 einen kunststofffilter und jetzt einen aus metall.
Hab bei dem tank mit der benzinpumpe den schlauch mit der verschraubung abflexen müssen und hab den neuen schlauch mit schlauchschellen an die sprittleitung dranngeschraubt.Kann ich den neuen filter jetzt auch mit schlauchschellen festmachen ?

Gruß
scott
Forumsmitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Di, 10 Okt 2006, 8:54

Beitragvon 4x4orca » Fr, 09 Nov 2007, 14:41

Bei der Umrüstung auf Einspritzer kannst du den bisher verwendeten Kunststofffilter nicht mehr einsetzten, da er den Druck nicht aushält.

Da gibt es Leitungsfilter aus Metall im Zubehör, die anstelle des Kunststofffilters verwendet werden müssen.
Hast du bei Auswahl der Schläuche auch Schläuche gewählt, die den Druck aushalten. Die normalen Schläuche vom 413 bzw. entspr. nicht armierte Gummileitungen aus dem Zubehör sind dafür nicht geeignet.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5546
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon Schosch » Fr, 09 Nov 2007, 18:19

Wie viel Druck ist denn auf den Leitungen? Ich muss nämlich bei mir den Metallfilter tauschen und werde wahrscheinlich die Leitung zerstören, da diese schon sehr angefressen ist. Laut einem Suzuki-Schrauber kann man da druckfeste Benzinschläuche drüberschieben und spart sich so die 150 Öcken fr ne neue Leitung. Geht das und welche Schlauchart bzw Schlauchschellen sind das?
Gruß
Schosch
Benutzeravatar
Schosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 832
Registriert: Di, 20 Jun 2006, 8:56
Wohnort: 96260 Weismain


Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder