Hallo Liebe Schraubengemeinde,
Vor ein paar Monaten nach einer längeren Grübelphase hab ich mich dazu entschlossen statt wie zunächst geplant nach einem Quad nun nach einem richtigen Geländefahrzeug zu suchen, der aber auch nicht deutlich größer sein sollte wie ein ordentlicher Quad und ähnlich günstig im Unterhalt. Bereits nach kurzer Zeit stand es fest, entweder Suzuki oder Lada Niva. Letzteres hat mich auf Grund der unsicheren Ersatzteilversorgung abgeschreckt. Also erst nach einem Jimny gesucht. Die waren jedoch entweder unverschämt teuer oder absolute Katastrophe vom Zustand her. Dann bin ich über die Anzeige mit einem Suzuki Samurai 413 Santana gestolpert. Auf den Bildern sah der Geländefloh vergleichsweise sehr gut aus, hat noch bis Jahresende TÜV, also hingefahren, Probefahrt im Gelände und absolute Begeisterung. Wohl wissend, dass bisschen was zu machen ist, hab ich das Auto abgeholt und angefangen zu schrauben. Schnell sind wurde klar, dass deutlich mehr ansteht wie gedacht. An dem Auto wurde viel mit Spachtelmasse gearbeitet. Nach und nach, je mehr ich aufgedeckt habe, wurde klar, hier ist eine Vollrestaurierung notwendig. Also mit dem Haupthobby(Angeln) deutlich kürzer treten und Ran da. Nun sind die ersten Bleche drin und letztlich auch die Karosserie vom Rahmen getrennt. Jetzt kann man endlich vernünftig arbeiten.