von Nordic Boost » Di, 13 Jan 2026, 21:13
@nanno : Ja. Super, oder ? Dazwischen war sooo viel Rost.
Der Vorbesitzer hat den Wagen vor ein paar Jahren als "restauriert und im Top Zustand " für 6000€ - in Worten: Sechstausend Euro gekauft. Als Fahrzeug im Sammlerzustand, minimale "fingernagelgroße" Abplatzer auf der Ladefläche, 6" höhergelegt, ALLES EINGETRAGEN...
Vorderachse komplett erneuert, umfangreiche Reparaturen...
Wenn ich mal Lust und Zeit habe kann ich ja mal den Text mit den Bildefn veröffentlichen...
Die Wahrheit waren Reparaturbleche stellenweise 4-Lagig, Radläufe auf blankes Metall und Rost gepunktet,dann rot übergemalt und GFK Verbreiterungen aufgeklebt.
Frontunfall, deshalb selbstgebastelte Frontstoßstange, die Ladefläche und die hinteren Radhäuser waren da schon so stark eingedrückt, Die Fahrwerksfedern sollten " fachmännisch gesprengt " worden sein, was aber laut damaligem Anzeigentext mal wieder gemacht werden sollte...
Die Vorderachse ist beim Diff eingedrückt, sieht überall, Bremsen waren uralt und fest.
Es waren ultralange Federschäkel verbaut mit Standard Dämpfern.
Es war absolut NICHTS eingetragen.
Verbaut waren 30er Reifen auf gammeligen Mangels Felgen die natürlich überall angeschlagen sind.
Die Reling war überall verschweißt und teilweise wieder abgerissen.
Es war eine billige Winde (das Baumarktmodell für über die AHK) verbaut die dann von meinem Vorbesitzer durch eine 6t Winde ersetzt wurde - aufgehängt an einer filigranen Konstruktion aus dünnen Rohren... Ich habe mich nicht getraut die auszuprobieren.
Alle Zusatzlampen waren ohne Funktion, die Abgasanlage schon zigfach zusammengebraten...
Dazu habe ich noch eine CD mit Bildern der "Restauration " bekommen.
Bei einer Frau würde man von unpegelbar sprechen - Die Menge an Alkohol die man(n) zum schöntrinken bräuchte wäre tödlich.
Da wurden rostigen Bleche einfach schön übergemalt und alles irgendwie hingepfuscht. Es wurde extra so fotografiert, dass man die Roststellen die mit Sicherheit schon da waren nicht sieht.
Zuletzt geändert von
Nordic Boost am Di, 13 Jan 2026, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
MfG : Mirco
Alltagsautos: Golf Plus
Sommerautos: Porsche 944S2, 96er Samurai "Bunti" und
96er Samurai "Pinky"Sonstiges: T5 Pritsche, Samurai Long in Arbeit, 413er Dudel die Drecksau fahrende Bierkiste, Moppeds...