muzmuzadi hat geschrieben:Machbar ist fast aber das Verhältnis von Aufwand und Nutzen...
Wenn Du theoretisch 2 Liter sparen könntest, sind das ca. 4 €/100 km, bei 1000 km 40 € und bei 10000 km 400 €. Ob sich da der Umbau lohnt?
Die 2 Liter weniger bekommst Du auch mit weniger Gewicht und weniger Sachen an den denen sich der Wind verfängt.
Guten Morgen,
Gebe ich dir Recht!
Aber so ein Aufwand lohnt nie in der Theorie.
Bzw mein g10 schon alleine Sprit Verbrauch und Steuer durch den g10 Jan ja Euro 3 grüne Plakette dadurch erhalten..
Aber wie Anfang an geschrieben alleine auf der Rallye musste ich alle 200km tanken.. und der g10 um mithalten zu können fährst Drehzahltechnisch immer am Limit sprich zwischen 5000 und 6,5000 Umdrehungen.. um da mit 80 90kmh mit zu schwimmen...
Und wie gesagt klar sind wir am überlegen einfach ein anderes Auto... Aber wo bleibt da der spaß dann.. die Susi wie sie so gebaut ist bekommst einfach nie mehr neu eingetragen mit den bügeln etc...
Daher
Und es geht ja nun erst Mal um Fakten zu sammeln um zu entscheiden ob es sich für uns lohnt oder nicht.