veb1282 hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstehe, soll ja nur der Motor in Frankensteins Entchen rein.
So ist es, mir fehlt sonst die grüne Umweltplakette. Und der ganze Kohlenpott ist davon betroffen. Jeder Strafzettel 80 Euro, und bei der kurzen Ente...die fällt bestimmt auf!
Und der frühe Samurai kostet die gleiche Steuer wie ein Oldtimer. Durch den extrem Umbau muss ich nun wieder 30 Jahre bis zum H warten, aber dann leb ich nicht mehr
100 Euro per Minikat per Anno sparen, mag ja sein man hat Glück... Versuch macht klug.
Außerdem ist ein Samurai ab 94 auch nicht leicht als Spenderauto zu finden bzw auch nicht billig zu haben. Mein rolling Chassis mit allem Drum und dran, sogar fahrbereit, hat mal gerade 400 gekostet. Glück gehabt. So ganz ohne Karosserie, nur noch Stirnwand...mit komplettem Armaturenbrett, Tank, Getrieben, Achsen, Rädern...
Da verzichte ich doch glatt auf 100 Euro im Jahr
Doch mal konkret zum Thema zurück:
jemand hat hier dankenswert und weise die ganzen Übersetzungen gepostet. Danke Marcus, ich poste das Bildchen hier mal zusätzlich.
Nun, in Mathe war ich noch nie gut, ich frag mich, ob das "neue" Auto schneller oder langsamer wird bei Vollgas, wenn NUR der Motor getauscht wird. Samu dreht ja höher. Was muss außer Motor noch gewechselt werden, unabhängig von der "Freigabe", um die Höchstgeschwindigkeit des SJ nicht zu überschreiten?
Passt alles plug and play wild durcheinander? Motor, Getriebe, Kardanwellen, VTG, Differentiale?