Tank entrosten mit Flex dann mit Rostumwandler, danach schwarze Farbe, danach Steinschlagschutz. Dauert immer bis alles getrocknet ist. Kupplung hab ich mich für die Valeo entschieden die war drinnen und hat ganz gut gehalten mit den original Reifen. Die hintere Kardanwelle hab ich um 8mm verlängert damit sie lang genug ist mit der Höherlegung.
Tankschutzblech entrostet und mit dickerem Blech verstärkt und vergrößert. Löcher gebohrt damit Wasser ablaufen kann, dann wieder Farbe und Steinschlagschutz drauf.
Motor und Getriebe sind eingebaut, Bremsen überholt und man beachte die Krümmung der Schraubfeder vorher und jetzt. Durch die von mir etwas geänderten Längslenkeraufnamen und leicht versetztem Federteller steht die Feder viel schöner drinn.
Kotflügel Verbreiterungen und Seitenschweller Leiste sind drauf, Felgen lackiert, Anhängerkupplung montiert. Stoßstangen müssen noch etwas angepasst werden.
langsam schaut der Jimny wieder wie ein Auto aus, Türen, Stoßstangen, Offroadreifen sind drauf, Motor ist schon kurz gelaufen. Jetzt ist noch Innenraum und 1000 Kleinigkeiten zu machen.
Schön zu sehen das meine Berichte gelesen werden, momentan ist der Innenraum drann. Teppich zuschneiden und Löcher für Gurten und Sitze ausstanzen. Jetzt zahlt sich die Zeit und Mühe aus die ich ins Kofferraumbodenblech gesteckt hab. Die Sitze passen mit kleinen Änderungen und lassen sich super umklappen . Die Seitenverkleidungen musste ich unten abschneiden und anpassen.
spotter hat geschrieben:Schön zu sehen das meine Berichte gelesen werden
Da kannst du sicher sein, schau dir die Zugriffe an. Umbauberichte sind das beste hier (für mich). Auch wenn man (ich) dann denkt, oh ok was die machen was ich mache..hmm spiele dann wohl doch nur im Sandkasten.
Hut ab wie schnell Du das erledigt hast. Schön einen Landsmann zu sehen- jetzt mit dem Foto vom Kennzeichen ist es mir aufgefallen. Sieht man Dich mal in der Hellsklamm?
Hast Du den Wagen jetzt eigentlich irgendwie anständig konserviert damit das Rosten nicht gleich wieder losgeht? LG, M.