Blue Samurai

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon kolben » Mi, 22 Feb 2012, 20:09

Hab heute nen Baleno 1600 cm³ 74 KW Unfaller gekauft :-D :dancing:

Könnte also etwas Kohle gebrauchen da noch neue 31er Reifen auf dem Plan stehen.... :?

Also, will denn keiner meine Käfig kaufen??? :wink:

Der Umbau vom Motor muß noch warten da jetzt erstaml die Werkstatt fertiggestellt wird (Beton, Dämmung usw)...

Gruß Tobias
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon Rocketmän » Mo, 28 Okt 2013, 0:59

Der Käfig gefällt mir recht gut und ich würde das so ähnlich machen (hinten die Streben noch in das Querrohr vom Rahmen laufen lassen), aber bin mir nicht ganz sicher wie ich die Befestigung an A und B Säule am Schweller löse. Hast du noch Detailbilder im Archiv?
Und hast du damit Tüv-Ärger gehabt?
Benutzeravatar
Rocketmän
Forumsmitglied
 
Beiträge: 969
Registriert: Do, 03 Okt 2013, 12:58
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: SJ413 VSE Samurai

Beitragvon kolben » Mo, 28 Okt 2013, 7:40

Hab den Käfig nicht lange drauf gehabt, somit auch nicht bei TüV.

Hatte an der A Säule die Befestigungen der Türen genutzt und für die B Säule hab ich Halter an meine 3mm Schweller geschraubt.

Wirklich Sicher war das Teil denke ic nicht... Würde es nicht mehr so machen!
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon Rocketmän » Mo, 28 Okt 2013, 14:19

Danke für die Auskunft. Die Türbefestigung würde ich auch nur als Wackelschutznehmen. Ich dachte du hast die Rohre untenrum bis an den Rahmen gezogen. Das war die Befestigung, die mich interessiert hätte.
Benutzeravatar
Rocketmän
Forumsmitglied
 
Beiträge: 969
Registriert: Do, 03 Okt 2013, 12:58
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: SJ413 VSE Samurai

Beitragvon Baloo » Mo, 28 Okt 2013, 16:16

Wirklich Sicher war das Teil denke ic nicht... Würde es nicht mehr so machen!


so Verkaufst Du den bestimmt...... :wink:
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon mountymudder » Mo, 28 Okt 2013, 17:00

Baloo hat geschrieben:
Wirklich Sicher war das Teil denke ic nicht... Würde es nicht mehr so machen!


so Verkaufst Du den bestimmt...... :wink:


aber ehrlich isser trotzdem
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon Baloo » Mo, 28 Okt 2013, 17:04

mountymudder hat geschrieben:
Baloo hat geschrieben:
Wirklich Sicher war das Teil denke ic nicht... Würde es nicht mehr so machen!


so Verkaufst Du den bestimmt...... :wink:


aber ehrlich isser trotzdem


das stimmt...... das habe ja auch nicht in frage gestellt....
:wink:
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon kolben » Mo, 28 Okt 2013, 18:52

Das Teil ist längst weg, ist ja schon ne weile her :aiwebs_017

Hat jemand hier aus dem Forum gekauft. Er hat ihn zerflext und wollte ihn ausbauen wenn ich das recht in Erinnerung hab...
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Blue Samurai

Beitragvon kolben » So, 07 Jun 2015, 20:29

Hier ist auch mal wieder was passiert...

Hinterachse komplett überholt und eine ARB Airlocker eingebaut:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier der Oggy bei der Arbeit :-D

Bild

Bild

Und Oggy´s Vitara zum Testen der Sperre :)

Bild

Bild


Einen neuen (gebraucht und Neu beschichtet) gibt's auch noch

Bild

Neue Kardanwelle von Zanfi (Hillbilly)

Bild

Bild

Bild

Und die Winde kam ebenso von SK4x4Sports wie die ARB Sperre und der ARB Kompressor =D>

Bild

Bild

Bild

So steht er jetzt da. In der Garage liegt noch ein Wiechers Käfig der eingebaut werden will, und eine hintere MEV Stoßstange liegt auch noch da =D>

Bild
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Re: Blue Samurai

Beitragvon Mev » So, 07 Jun 2015, 22:41

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Vorherige

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder