Jetzt erst recht!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Rocketmän » Fr, 21 Mär 2014, 22:27

Ohne längeres Fahrwerk? Da brauchst du aber mächtig Bodylift oder Bremsschäkel.
Benutzeravatar
Rocketmän
Forumsmitglied
 
Beiträge: 967
Registriert: Do, 03 Okt 2013, 12:58
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: SJ413 VSE Samurai

Beitragvon sebbo » Fr, 21 Mär 2014, 22:32

so groß sind 35 auch nicht.
5cm bodylift und radkästen größer machen taugt da schon. ich geh ma davon aus die karre kommt nicht auf die strasse. somit lässt sich mit den shakle reverse schweißarbeiten am rahmen auch noch einiges rausholen
Bild
Benutzeravatar
sebbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2222
Registriert: So, 22 Jun 2008, 13:55
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Monsterzuk » Fr, 21 Mär 2014, 23:36

ou Fahrwerk hab ich ganz vergessen kommt ein OME + 50 mit Zusatzlage in den OME Federn und auf die Straße soll er eigentlich auch. Der Tüv will nur noch nicht so ganz wahrhaben, dass die Reifenabdeckung ausreicht aber mit Spritzlappen bekomm ich knapp 75%.
Monsterzuk
Forumsmitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Di, 09 Jul 2013, 13:11
Wohnort: Steinmauern

Beitragvon sebbo » Fr, 21 Mär 2014, 23:38

motor und übersetzungsplan? baujahr des rahmens mit welcher abgasnorm?
Bild
Benutzeravatar
sebbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2222
Registriert: So, 22 Jun 2008, 13:55
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Monsterzuk » Sa, 22 Mär 2014, 12:00

Als Motor nehme ich den 1.6 8V. Der Rahmen ist ein 91er Japaner Einspritzer mit euro2. Die erreiche ich mit G-Kat und Minikat auch wieder.
Was die Übersetzung angeht bau ich die 5.12 zu 1 Vitaradiffs und das 4.16 zu Vtg ein. Klar könnte man noch kürzer gehen aber ich will mir ja nicht die komplette Raddrehzahl vernichten. Den Tacho lass ich mir mittels eines Zwischengetriebes anpassen.
Monsterzuk
Forumsmitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Di, 09 Jul 2013, 13:11
Wohnort: Steinmauern

re

Beitragvon Mev » Sa, 22 Mär 2014, 12:19

Den Tacho lass ich mir mittels eines Zwischengetriebes anpassen.


und wo bekommt man son ding? Die gabts bei VDO, oder? hab leider nichts bei den gefunden :-(
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon Monsterzuk » Sa, 22 Mär 2014, 12:23

ich hab bis jetzt leider erst die Firma WSM Tachodienste in Darmstadt gefunden. Früher gabs das scheinbar viel öfter aber seit es keine Fahrtenschreiber mehr im LKW gibt braucht man nur noch selten Mechanische tachotriebe.
Monsterzuk
Forumsmitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Di, 09 Jul 2013, 13:11
Wohnort: Steinmauern

Beitragvon sebbo » Sa, 22 Mär 2014, 13:09

wieviel % abweichung hast dann mit der übersetzung im vergleich zum vitara?
Bild
Benutzeravatar
sebbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2222
Registriert: So, 22 Jun 2008, 13:55
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Monsterzuk » Sa, 22 Mär 2014, 13:26

kann ich dir nächste Woche sagen ich hab den Abrollumfang meiner Reifen noch nicht da sie noch nicht auf den Felgen sind.
Monsterzuk
Forumsmitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Di, 09 Jul 2013, 13:11
Wohnort: Steinmauern

Beitragvon sebbo » Di, 25 Mär 2014, 23:19

rechne das vorsichtshalber nochmal durch. allein mit den diffs kommst du trotz 35ern schon 7,3% kürzer

dann noch das 4:1 und schon ist der TÜV flöten. das ist dann auch keine auslegungssache mehr

EDIT: rechnerisch kommst mit dem 4:1 dann 17,3% kürzer. damit kannst tüv knicken oder die karre mit gaaanz viel augen zudrücken vllt auf Euro Nix zulassen
mit 39ern würds gehen ;)
Bild
Benutzeravatar
sebbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2222
Registriert: So, 22 Jun 2008, 13:55
Wohnort: Oberfranken

Vorherige

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder