Heute ist er aus eigener Kraft das erstemal nach Langer Zeit aus der Werkstatt gerollt.
Hab auch gleichmal die ersten Testrunden gedreht.
Der Motor arbeitet recht sauber, war nur etwas Fummelei bis der Gasseilzug und das Drosselklappenpoti sauber eingestellt waren.
Nächstes Problem.....
Darf meinen Auspuff komplett neu bauen, da der KAT nicht wirklich auf Betriebstemperatur kommt. Was hinten an CO rausgeballert wird, absolutes Gift für die ASU.
Für den TÜV werd ich einen Serienendtopf drunter schnallen, sonst gibt das nur unnötigen Streß. Obwohl das Cherrybomb-Teil gar nichtmal so arg laut ist, nur halt ohne Gutachtenfirlefanz.
Was mich am meißten stört, ist das Drosselklappenpoti....... Das Poti hat mehr WEg, als die Drosselklappe aufgeben kann. Sprich wenn die Klappe ihre vollen 90Grad Öffnungswinkel hat, hat das Poti noch ein paar Milimeter Spiel.
Die ECU registriert daher bei maximalem Öffnungswinkel nur 76% Öffnung und keine annähernden 100%.
Was mir darauf ein Rätsel ist, wie die ECU Vollgas erkennt !?
Hab heute mal die Werte beim Fahren mit gelogt, er kommt nicht auf die maximale Anreicherung bei Vollgas.
Die Spannung der Lambdasonde eiert da so ca. bei knappe 0,87 - 0,9 Volt herum, hätte gedacht das da noch mehr angefettet wird !?