Gehöre jetzt auch zu den Langen !

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon traildriver » Di, 06 Sep 2011, 19:39

Du weißt doch es gibt immer ein erstes mal! :roll: Auch 25 Jahre Erfahrung schützen dich nicht vor dem unerwarteten!! :(
Hab auch schon Profis gesehen die durch plötzlichen Plattfuß in Schräglage abgerollt sind außerdem sollte man bedenken das hier nicht nur "Erfahrene" die Beiträge anschauen!! :roll:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon mini4x4 » Mi, 07 Sep 2011, 10:09

Also bei der Einstellung wundert es mich, dass du überhaupt noch in ein Auto steigst! Wenn man immer gegen alle Unwägbarkeiten gewappnet sein will, müsste man wohl den Rest seines Lebens im Bett verbringen, aber am besten im Freien, ein Haus könnte ja einstürzen. :wink:

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon mini4x4 » Fr, 09 Sep 2011, 20:22

Jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema. Heute hab ich den vorderen Stoßfänger fertiggestellt:

Bild

Bild

Bild

Das Alu ist 6 mm stark, und der Abschlepphaken sitzt in dem Loch auf der rechten Seite.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon mini4x4 » Mi, 15 Aug 2012, 13:02

So, nach fast einem Jahr Pause hab ich mal wieder an der Suzi geschraubt und gestern nen anderen Vergaser montiert. Ist ein Toyota-Corolla-Vergaser, den fahre ich im Mini und in der TrialSuzi schon seit Jahren. Passt ohne Adapterplatte auf den Ansaugkrümmer und ist mit Choke ausgerüstet, mehr braucht ein Vergaser nicht. Endlich diesen ewig spinnenden 413er-Vergaser vom Hals, das Ding ist ja echt die Seuche.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Kanistertank

Beitragvon PuchG » Do, 16 Aug 2012, 18:51

Hallo...

Hab gesehen, dass du einen Kanistertank in deinem Suzuki eingebaut hast.

Ich würde sowas ebenfalls gerne in meinen PuchG einbauen.
Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich so einen Kanistertank bekomme?

DANKE schon mal!

LG Kurt
PuchG
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: Do, 16 Aug 2012, 18:49

Re: Gehöre jetzt auch zu den Langen !

Beitragvon mini4x4 » Mo, 02 Feb 2015, 20:19

So, habe den Thread nochmal rausgekramt, da die Suzi jetzt wieder mir gehört. Am Wochenende hab ich 4 selbst zusammengestellte und aufgeschmiedete Blattfederpakete eingebaut, dazu die Niva-/ Astra-Dämpferkombi hier aus dem Forum. Bei der Gelegenheit auch gleich Adapterplatten zum Versetzen der Achsen eingebaut, der Radstand ist jetzt um 5 cm gewachsen. Dadurch habe ich Platz für 7.50er Noppenreifen auf umgeschweissten Tellerminen, die Räder haben knapp 82 cm Höhe!

Bild
Die Schwellerhöhe sollte wohl reichen;
Bild

Jetzt sollen noch Vitara-Diffs, vorne eine Automatiksperre mit verstärkten Wellen und eins meiner umgebauten Spezialgetriebe (26% kürzer) eingebaut werden, dann schauen wir mal weiter. Längerfristig steht der Umbau auf einen C20NE mit Automatik bevor, aber das hat noch Zeit.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Re: Gehöre jetzt auch zu den Langen !

Beitragvon sevensense » Mo, 02 Feb 2015, 20:28

Hi, was meinst du mit Adapterplatten zum versetzen der Achsen??? Hast du da mal ein Foto???

Gruß Sven
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: Gehöre jetzt auch zu den Langen !

Beitragvon mini4x4 » Mo, 02 Feb 2015, 20:34

Guckst du hier:
viewtopic.php?f=19&t=24061

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Re: Gehöre jetzt auch zu den Langen !

Beitragvon sevensense » Mi, 04 Feb 2015, 10:57

Ah die meinst du. Du hast dann also vorn und hinten die Achse versetzt?? Brauchtest du nach dem versetzen auch Spacer in den Antriebswellen???

Gruß Sven
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: Gehöre jetzt auch zu den Langen !

Beitragvon mini4x4 » Mi, 04 Feb 2015, 12:33

Bei den ersten Probefahrten hat es ohne funktioniert, die Längsverzahnung gleicht diese Verschiebung aus. Sollte es bei den "richtigen" Einsätzen zu Problemen kommen, werde ich die Kardanwellen verlängern.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder