Es ist soweit, es ist wieder Bastelzeit....

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 15 Feb 2012, 22:37

Ich hab als Stift im 2. Lehrjahr auch mal Ambossfett geholt nur weil es der Richtige, im richtigen Moment, richtig gesagt hat.
Ambossfett, Dose Anlassfarbe, Langlochbohrer etc. hab ich alles schon gekannt aber ich habe mir gedacht wenn Otto(mein super Lehrmeister) das sagt muß es das auch geben und da bin ich halt zum Schmied gefahren... :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13941
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Toxic » Mi, 15 Feb 2012, 22:41

Bist Du gelernter Schmied? :shock: bzw hast Du diese Kunst erlernen dürfen? Mein Neid ist mit Dir ::held::
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon blochbert » Do, 16 Feb 2012, 6:09

Also doch der Ãœberkopfbagger, was hat der aber mit dem RBZ zu tun?


Mein Vater (arbeitete in der Forstverwaltung) hat seinen Lehrling um die Gewichte für die Wasserwaage in die Schmiede der Bundesforste geschickt, der Arbeiter dort hat natürlich nicht gesagt das man ihn an der Nase rumführt, nein, er hat ihm 2 Ambosse mitgegeben :lol: Da der Lehrling aber noch keinen Führerschein hatte war er mit dem Fahrrad unterwegs, er hat sich also die beiden Ambosse auf den Gepäcksträger gebunden und fuhr (eigentlich schob er das Rad dann schon weils etwas wackelig war) wieder zurück zu meinem Vater wo er sich dann aufregte weil er die schweren Gewichte mit dem Rad holen muß wenn mein Vater eh mit dem Auto hätte fahren können. Mein Vater hat natürlich auch recht lachen müssen als er dann den verbogenen Gepäcksträger mit den beiden Ambossen gesehen hat.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon muzmuzadi » Do, 16 Feb 2012, 8:28

Toxic hat geschrieben:Bist Du gelernter Schmied? :shock:

Nein.
bzw hast Du diese Kunst erlernen dürfen?

Ja, etwas. In der Ausbildung als Industriemechaniker konnte ich damals 2 Wochen Schmiedelehrgang machen, war richtig genial.
Zu der Zeit hatten wir bei uns in der Firma auch noch ein Schmiedefeuer dessen Schornstein unter dem Dach aufhörte und deshalb leider nicht ging. :cry:

blochbert hat geschrieben:Also doch der Ãœberkopfbagger, was hat der aber mit dem RBZ zu tun?

Die Abkürzung. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13941
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

www.etel-tuning.de

Beitragvon Juni » So, 11 Mär 2012, 20:38

Also ich sollte mal Siemens-Lufthaken holen...

Sidn dafür da irgendetwas in einer beliebigen Höhe im Raum aufzuhängen und das ganz ohne bohren zu müssen.

Habe das aber durchschaut, bevor ich losging und dachte mir dann bringe ich halt Getriebesand mit :twisted:

Wo wir grad beim Thema sind.... Eine super Seite ist www.etel-tuning.de und dann oben auf Shop!!


Eine der vielen Sonderschrauben im Shop:
Bild

Einfach klasse so ein Adapter von 16A CEE Drehstromstecker auf Gardena
Bild

Wirklich interessant die Seite!!!!!!!
Gruß Juni
www.etel-tuning.de
Aufbau von meinem Samurai...

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27528

"Früher hab ich Sterne geklaut...
--> ...Heute fahre ich selbst so eine Kackkarre"
Benutzeravatar
Juni
Forumsmitglied
 
Beiträge: 399
Registriert: Fr, 01 Okt 2010, 18:01
Wohnort: Mitten in Nordhessen

Beitragvon Rafoth » So, 11 Mär 2012, 20:52

Ist schon interesant was man als Lehrling so alles holen muß !! Bei uns in der Karrosseriewerkstatt mußte ich Klangfett zum ausbeulen und Wuchtblei zum ziehen der Karosse holen !!
Das sind keine Dellen , das sind Erfahrungen !!
Benutzeravatar
Rafoth
Forumsmitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Di, 29 Jul 2008, 11:47
Wohnort: Mömbris

Beitragvon matts » So, 11 Mär 2012, 21:48

Hab Elektroniker gelernt,also:Spannungabfallkiste und Schnürsenkel fürdie Kabelschuhe waren zu holen. :lol:

Schon mal was von Wupptizietät gehört?
Das ist sowas wie Federkraft von Materialien :lol:

mfg matts
matts
Forumsmitglied
 
Beiträge: 214
Registriert: So, 10 Feb 2008, 22:10
Wohnort: grünhain

Beitragvon Fuchs » So, 11 Mär 2012, 21:57

Drehstrom auf Gardena ist ja wirklich die Härte, aber ich habe mal bei Obi eine Aushilfskraft nach einem Adapter vom Gas-Sicherheits-Verschlusssystem auf Gardena gefragt, die dann mit ernster Mine das Regal durchsucht hat. :-D :-D :-D

Gruß
Mein Jimny
Bild
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Beitragvon muzmuzadi » So, 11 Mär 2012, 22:00

Fuchs hat geschrieben:Drehstrom auf Gardena ist ja wirklich die Härte,

Kommt immer drauf was man zuerst ansteckt... :lol: :lol:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13941
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon muzmuzadi » So, 17 Jun 2012, 20:29

Heut mal wieder aus Suzuki-Fahrer typischen Geiz den Auspuff geschweißt. :wink: Mit Auspuff ein- und ausbauen hat man etwas Übung. Das obere Abschirmblech am Kat war lose und hatte nervig gescheppert. Bei der Gelegenheit gleich noch eine Halterung wieder angebruzelt. Mit viel Schweißdraht bekommt man auch bei Pfefferkuchen was hin. :roll:
Etwas Unterbodenschutz ausgebessert und gleich die nächste Baustelle gefunden... :cry:

...4 Kreuzgelenke sind fällig.

Es wird eben nicht langweilig.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13941
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder