Marlo hat geschrieben:alternativ bastelste dir irgendwie nen Magneten innen rein, z.b. innem kleinen "Käfig" oder so...
das ginge. für nen echten ölwechsel muss ich aber dann alles ausbauen, um den magnet zu reinigen/ anzusehen.
blochbert hat geschrieben:Bringt das wirklich was?
was meinst du jetzt genau?
den magnet oder das diff rasieren?
ich denke schon. wenn ich mal das stück nehme, was ich abgeschnitten habe, ist das 1,4cm hoch (flache verschlußplatte etwa so dick wie flexschnitt). vielleicht schleif ich noch etwas runter, also sagen wir mal 1,5cm. wenn ich bedenke, das das der unterschied ist zwischen VA und HA von der bodenfreiheit, und wenn ich ausserdem bedenke, was 3cm höhere reifen für nachteile bringen, ist das schon ne geile sache, die sich der marlo da ausgedacht hat.
bene hat geschrieben:Ist das ne selber gebastelte WIndenplatte oder ne gekaufte?
Welche Materialstärke ist das?
Sehr schönes Auto SO muss ein SJ aussehen
Gruß Bene
dankeschön!
aber ich find ihn erst wieder schön, wenn er anständige verbeiterungen hat...
materialstärke 3mm. zu dünn...
da hebt sich die winde schon hinten an, wenn man ordentlich zieht. außerdem hab ich sie benutzt um mich damit abzustützen, bergab gegen einen baum zB., da hat sie sich verbogen...
das mit den schellen ist ne gute idee.
@marlo: du fährst mit stabi?