Mein Hochdach!!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon OGGY » So, 08 Feb 2009, 14:09

mach dir doch einfach mal ne schablone aus pappe und halt die drann dann siehste am besten obs so passt oder was de ändern must
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon ThiemoSt200 » So, 08 Feb 2009, 14:19

Ja werd morgen mal damit anfangen hab die Orinale vom Vitara schon soweit vorbereitet und von der 6mm Platte hab ich auch noch 1m² glaub damit bekomm ich sowas auch noch zusammen gebrutzelt. Muss ja nicht viel halten, mit drei oder 4 punkten an den Motor geschraubt und gut ist. Denke ich werde das so machen wie auf deinen Zanfi fotos.
Die unteren zwei M 10er und die oberen zwei M 8er und fertig..
Bild
Vieleicht mit Langlöchern damit man si ein Bischen bessser einstellen kann..
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon ThiemoSt200 » Mo, 09 Feb 2009, 20:49

So hab heute mal angefangen die Adapterplatte für die Servopumpe zu bauen. Nachdem ich munter angefangen hatte sind mir leider die Trennscheiben ausgegangen,Naja muss ich Morgen weitermachen hab die Platte aber schon mal ausgeschnitten und drei der vier Haltelöcher gebohrt. Ich war ja fast entesetzt als ich feststellte das die Gewinde im Motorblock metrisches Gewinde haben ist ja Stinknormales M10 und M 8.. Das ich das noch erleben durfte..
So hier mal eine Grobe Skizze der Adapterplatte mit Maßen!!!. Aber ich bin noch nicht fertig. Wenn ich es Morgen Schaffe messe ich nach fertigstellen nochmal alles genau nach und überarbeite die Skizze nochmal..
Bild

Das obere Loch muss ich noch genau ausmessen.
Material ist eine 6mm Stahlplatte.

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon ohu » Mo, 09 Feb 2009, 21:02

Sicher dass das kein Feingewinde ist?

Ich hab da nämlich M10 x 1,25 verbaut und das passte sehr gut. :oops:

Die drei unteren Bolzen reichen locker aus, da ist beim Swift der ganze Motor dran aufgehängt.
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4561
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon ThiemoSt200 » Mo, 09 Feb 2009, 21:08

Also ich hab die mit WD 40 ausgespült und dann mit Druckluft ausgeblasen. Und die 10x1,5 gingen dann locker mit der Hand rein....
:?: :?: :?: :?:

Ich wusste doch das ich ne ganz besondere SUZE hab....
:dancing: :dancing: :dancing:
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon m0ar » Mo, 09 Feb 2009, 21:10

ThiemoSt200 hat geschrieben:Also ich hab die mit WD 40 ausgespült und dann mit Druckluft ausgeblasen. Und die 10x1,5 gingen dann locker mit der Hand rein....
:?: :?: :?: :?:

Ich wusste doch das ich ne ganz besondere SUZE hab....
:dancing: :dancing: :dancing:


oder hände wie a schraubstock^^ :-D
Bild
4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
Benutzeravatar
m0ar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1286
Registriert: Fr, 06 Jan 2006, 15:50
Wohnort: garmisch-partenkirchen

Beitragvon ThiemoSt200 » Di, 10 Feb 2009, 22:03

OGGY hat geschrieben:wegen deiner riemenscheiben man kann auch nur die vordere der doppelscheibe montieren dann kannste die anderen scheiben orginal lassen

Bild


@OGGY
Ich hab gerade nochmal meine Riemenscheibe genau unter die Lupe genommen. Also die zwei laufflächen für die Riemen sind ein Teil. Das ganze ding besteht zwar aus zwei teilen, aber nur das sind nur der Innere mit den befestigungs Löchern für die Kurbelwelle, und halt die doppellaufläche für die Riemen. Und dazwischen ist eine Vibrationsdämpfende Gummilagerrung..
http://up.picr.de/1819646.jpg
Wie soll man die einzelnen Laufflächen trennen können? Versteh ich nicht. Oder hast du die auf der Drehbank abgedreht? Das würde mir einläuchten, aber wenn ich da jetzt mimm Hammer bei gehe bleibt da nicht viel von über.. Oder sollte es da wieder verschiedene Versionen von geben. Wäre ja mal was absolut neues!!! :evil:

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon OGGY » Mi, 11 Feb 2009, 0:13

bei mir waren das zwei ineinander gesteckte scheiben de habe ich mitm schraubendreher und hammer auseinander bekommen,ich schau morgen mal das ich von dem teil ein bild mache
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon ThiemoSt200 » Mo, 16 Feb 2009, 22:35

So heute war der Postbote mal wieder da und hat mir neue Teile gebracht.
Bild
Schwarze Klarglasscheinwerfer vom IIer Golf.. 38€ ein echtes Schnäpchen..

@OGGY denkst du noch bitte an das Foto von deiner Riemenscheibe. Bin Kurz davor durchzudrehen.. Bevor ich das nicht in den Griff bekommen habe kann ich mit der Servolenkung nicht weiter machen.. Ansonsten geb ich die Riemenscheibe zum Abdrehen und schweisse sie auf die Originale..
Hat sonst denn keiner ausser mir dieses problem gehabt? Wenn ja bin über jeden Vorschlag dankbar!!!

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon OGGY » Di, 17 Feb 2009, 0:08

so sieht meine doppelscheibe vom vitara aus
Bild

hier habe ich mitm schraubendreher angesetzt und die auseinander geschlagen,normal sind die sehr end zusammen so das man denkt es währe eine einheit habs nur mal eben etwas zusammengedrückt
Bild

so sollten dann die beiden einzelnen scheiben aussehen
Bild

und diese ist dann die die man braucht
Bild
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder