Suzuki-Offroad Treffen Norddeutschland

Alles rund um Veranstaltungen.
Planungen, Verabredungen, Bewertungen, Erfahrungen, ...

Beitragvon Suzi4x4 » Mo, 27 Nov 2006, 12:31

ja brüggen ist nicht schlecht.
da wäre ich wohl auch bei.
gruss sabrina
Jedem das seine und mir die suzi
Benutzeravatar
Suzi4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo, 15 Mai 2006, 12:31
Wohnort: Lübbecke

Beitragvon Arne » Mo, 27 Nov 2006, 17:20

Wie groß sind denn die Gelände so, von denen hier die Rede ist?
Wie teuer ist das so?
Braucht man da ne Zulassung?
Und gibts da auch mal große Löcher zum Wühlen? Oder ist das mehr so anspruchsvolles Trial wo man über irgendwelche Hindernisse schleicht oder wie muss ich das verstehen?
Auf den Bilder auf den Hps sieht das ja immer so toll aus, aber Peckfitz z Bsp. soll extrem klein sein, sieht im Inet aber auch toll aus.
Ein Belannter hat mir erzählt, dass man, wenn man einmal in DK war, nie wieder nach Peckfitz fährt.

Gruß
Arne
Benutzeravatar
Arne
Forumsmitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Sa, 30 Sep 2006, 14:02
Wohnort: Nähe Kiel

Beitragvon sammy1600 » Mo, 27 Nov 2006, 19:08

Also teuer ist es meist nicht, liegen alle so bei 15-30 Euro pro Tag. Bei Veranstaltungen und geplanten Treffen lässt sich auch immer was am Preis machen.

Brüggen ist schon ziemlich intressant. Dort finden schon nette Trophys statt. Man kann also schon gut was machen. Gross sind die Gelände alle nicht. Aber bei nem Forums-Treffen geht es ja auch nicht nur ums fahren.

Peckfitz z.B. ist nicht klein und wenn dort gebaggert wurde auch recht anspruchsvoll. Man kann sich das dort aussuchen ob man was schwere fährt oder nur rumdaddelt.

Ich bin auch schon in Belgien gewesen (Roman kennt das Gelände und weiss wie herbe es sein kann) und fahre trotzdem gerne noch mal nach Peckfitz. Andererseits nur immer nach Peckfitz ist auch öde....

Wenn wirklich ein paar hier aus dem Forum Lust hätten, dann kann man ja mal sehen ob man was organisiert.........
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3213
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Arne » Mo, 27 Nov 2006, 19:20

Also ich denke, mein Vater und ich wären auf jeden Fall dabei. Blöde ist nur, dass ich ja erst 16 bin und blaa kein Führerschein und sooo, also muss ich immer sehen, ob mein Daddy Zeit hat.
Ich denke, dass 350km Maximum wären.
Wenn man ein Wochenende machen würde, dann wäre das sicher sehr interessant. Da kann man sich ja auch ein wenig austauschen.
Wie ist das denn nun mit den Zulassungen? - Das müsste alles Privatgelände sein oder, also Zugelassenes Auto nicht erforderlich?
Wo in der Nähe von Kiel soll es ein Gelände geben, Sammy?


@ Lutz.
Meintest du in deinem Post mit Brüggen das: http://www.ig4x4-hameln.de/

Ist Brüggen da in der Nähe oder ist das ein drittes Gelände und Brüggen kennt sowieso jeder und du hast deshalb den Link nicht gepostet? Ich kenne Brüggen nicht und weiß auch nicht wie weit das ist.


Gruß
Arne
Benutzeravatar
Arne
Forumsmitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Sa, 30 Sep 2006, 14:02
Wohnort: Nähe Kiel

Beitragvon Lutz » Mo, 27 Nov 2006, 21:03

Arne hat geschrieben:
@ Lutz.
Meintest du in deinem Post mit Brüggen das: http://www.ig4x4-hameln.de/

Ist Brüggen da in der Nähe oder ist das ein drittes Gelände und Brüggen kennt sowieso jeder und du hast deshalb den Link nicht gepostet? Ich kenne Brüggen nicht und weiß auch nicht wie weit das ist.


Gruß
Arne


Nabend Arne,

Brüggen ist das Fahrgelände der IG4x4Hameln und ist in der Nähe von Alfeld. Einfach die B3 runter Richtung Süden von Hannover aus gesehen.

Gruß
Lutz
Benutzeravatar
Lutz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa, 21 Jan 2006, 13:58
Wohnort: Alfeld

Beitragvon Arne » Mo, 27 Nov 2006, 21:16

Jap, habe ich auf der Homepage dann nach längerem Stöbern auch gesehen.
Anhand der Bilder einiger Autos dort urteile ich mal, dass einige, die dort mitfahren nciht zugelassen sind, wäre also ein Problem weniger.
Dazu kommt noch, dass Hannover "nur" 243 Km oder so ist (auf jeden bis zur CeBit) und das wären dann ja vielleicht bis in den Süden von Hannover und noch ein bisschen Differenz und sooo maximal 300km, also voll OK, dann hätte vielleicht ja mein NAchbar mit seinem Pajero auch INteresse mal mitzukommen.

Gruß
Arne
Benutzeravatar
Arne
Forumsmitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Sa, 30 Sep 2006, 14:02
Wohnort: Nähe Kiel

Re: Suzuki-Offroad Treffen Norddeutschland

Beitragvon garret » Di, 28 Nov 2006, 18:09

sammy1600 hat geschrieben:Da die meisten Forenuser hier ja alle jenseits vom Weisswurschtäquator wohnen und somit Forentreffen doch ne weite Anfahr-Strecke erfordern, könnte man ja auf die Idee kommen mal nen Treffen hier so im Norddeutschen Raum zu machen, für die die nicht nach Langenaltheim kommen können.

Was meint Ihr???

Jemand dabei?

Moin wenn Jemand hier oben noch ein abgrillen macht bringe
vernünftige Wurscht mit . Komme aus dem nördlichen Hamburg
und im Winter nur onroad :( .

Hey und Grüße nach Kiel !
Gruß Garret
Bild
Benutzeravatar
garret
Forumsmitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Fr, 03 Nov 2006, 12:25
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beitragvon Arne » Di, 28 Nov 2006, 18:43

Könnt man nicht mal so eine kleine Liste machen, wo sich alle eintragen, die interessiert sind.
Das beste Gelände sollte dann wohl Brüggen sein, was ich aber überhaupt nicht mehr norddeutsch finde, wirklich norddeutsch wirds doch erst ab dem nord-ostsee-kanal oder nicht? da wo man noch platt schnacken kann ney, wobei das ab Hamburg ja auch sehr viele können^^.

Garret, vielleicht wäre es mal ganz lustig, sich zu einer Runde Kartfahren in Norderstedt zu treffen, da war ich vor zwei Wochen, war echt super.
Der Preis war auch ganz akzeptabel weil wir von der Feuerwehr aus die ganze Bahn für eine Stunde gemietet haben, da kostet ne halbe Stunde dann "nur" 21€. Ich glaube sonst so 36€ wenn man normale Tickets kauft.

Also: Wer wäre alles bei einem Treffen in Brüggen dabei wenn er Zeit findet?

Gruß
Arne
Benutzeravatar
Arne
Forumsmitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Sa, 30 Sep 2006, 14:02
Wohnort: Nähe Kiel

Beitragvon garret » Mi, 29 Nov 2006, 17:56

Hi Arne , Cart fahren macht Laune , im Dezember noch ?
Aber achtung ich bin doppelt so alt wie Du .
Wenns sein soll schreib ne PN .

So und jetzt schau ich nach wo Brüggen liegt :roll:

Gruß Garret
Gruß Garret
Bild
Benutzeravatar
garret
Forumsmitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Fr, 03 Nov 2006, 12:25
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beitragvon sammy1600 » Mi, 29 Nov 2006, 21:13

Also wenn wirklich Intresse besteht, dann würden Lutz und ich das organisieren.

Nun müssen wir zuerst nen Termin finden in dem alle können und indem auch ein Gelände frei ist!
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3213
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungstalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder