Melde mich zum Dienst!

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Melde mich zum Dienst!

Beitragvon Gurkenfuerst » Fr, 01 Jun 2007, 0:25

Howdy Partners!

Nach tagelangem Stöbern im Forum, ohne mitzumachen, habe ich mich nun registriert. Freut mich sehr, dass wir uns hier alle zusammen gefunden haben und der Suzukirei frönen :-D
Also, hier geht's ja um neue User, also stelle ich mich mal kurz vor:

Ich bin der Aaron, 18 Jahre jung, wohne in Österreich, komme aber aus Deutschland.
Ich schaue mich nun schon Monate nach einem Auto um und habe mich schon für alle möglichen Geländewägen interessiert, aber nie ein Exemplar von Pappi bekommen. Letztens fand ich dann bei Ebay einen Samurai, gleich bei mir um die Ecke. 160000 km, Baujahr 1988 (das selbe wie meins :dancing: ) Standard, ohne Tuning oder Verbastelung. Allerdings Jägergrün und mit Gewehrhalter :roll: Also, letztendlich bekam ich das Geld von meiner gütigen Mutter (danke Mami! :P ). Dass ich viel zu viel :evil: bezahlt habe, merkte ich natürlich erst, als er vor meiner Garage stand und ich ihn in Ruhe ansah. Zwar neu lackiert, aber mein Vater sagt, es sei eine "Verkaufslackierung". Ich Depp fall' natürlich drauf rein. Hab' echt keine Ahnung. Dass ich mich so hab' verarschen lassen ärgerte mich natürlich, aber was bringt's? Nix. Also, das beste draus machen. Und das heißt: Die Karre auf Vordermann bringen!
Das einzige Problem ist, dass ich kein echter Fachmann bin. Aber dafür habe ich ja jetzt euch! :wink: Also, ich muss mir jetzt erstmal das nötige Know-How aneignen. Am liebsten möchte ich alles neu machen: Karosserie, neue Farbe, Motor überholen und eben generell überholen.
Im Moment fehlt nur noch das Geld... Also, erstmal Lehrstelle suchen und auf Windenstoßstange, Zusatzscheinwerfer und Öltemperaturmesser sparen. :) Das Auto sieht für sein Alter und die Kilometer eigentlich ganz gut aus. Keine Durchrostungen, untenrum alles noch ganz ganz und Motor schnurrt (fast) wie ein Kätzchen.
Die Schaltung ging anfangs etwas schwierig. Man musste sehr gefühlvoll schalten, sonst hat's den Gang so reingehauen und "KLACK" gemacht.
Dann habe ich das Auto meinem Vater geliehen, der einen Mercedes ML gewöhnt ist. Er fährt doch tatsächlich Vollgas und jagt meine alte Dame mit knapp 140 über den Highway! Und was kommt dabei raus? :?:
Die Kupplung kommt doch tatsächlich früher, das Schalten geht weicher und die Gänge kommen flüssiger. Kein Klacken mehr! :roll:
Also, gebt mal ordentlich Gas, wenn eure Karre jahrelang nur gemächlich von Jägern durch Wälder gefahren wurde...

Und warum eigentlich einen Suzuki Samurai 88?
Also, ich habe noch eine Menge vor. Ich möchte die ganze Welt bereisen. Werde das Auto also auch oft und intensiv zum Reisen nutzen. Und folgende Kriterien stellte ich an ein Auto:

1. Gut aussehend (markant, eckig, eben wie ein echter Geländewagen)
2. Stabil und Robust (muss Afrika aushalten)
3. Einfach und Simpel (muss ich im Notfall selber reparieren können)
4. umweltfreundlich (also nur Benziner, wegen AUTOGAS!)
5. Sparsam (nicht über 6-7 Liter)
6. Sicher (am besten Airbag)

So das alles hat der Samurai. Ausser den letzten zwei Sachen, da muss er leider passen... :lol: Ich werde so bald wie möglich eine Autogasanlage einbauen. Mensch, wer heutzutage noch so unverschämt ist und in Angesicht dieser Umweltschädigungen ein Verbrennungsmotorbetriebenes Vehikulum benutzt, der hat keine Wahl: Autogas oder gar nichts!
Nur leider erwarte ich von den wenigsten, dass sie das realisieren. Es ist an der Zeit, Leute...
Aber nun weiter: Also, in Afrika bekomm ich sicher kein LPG, aber dann tank' ich eben Benzin, im Notfall wir der Katalysator, welchen ich gewissenhaft noch einbauen werde, überbrückt und nötigenfalls verbleit gefahren... Also, es soll ein Reisefahrzeug werden. Ein Samurai zum Reisen? Durch Afrika? Ja, man braucht nur genug Herzblut und Leidensbereitschaft. Ja, des ist ein passendes Wort. Ich liebe mein Auto, weil es langsam ist, bockig, unbequem und so viele Eigenheiten hat. Man vergleiche diese Charakterboliden mit den heutigen perfekten Autos. Beim Samurai hat man(n) noch echt was in der Hand! Die Scharniere an den Türen, die Türhalterung aus Gummiband, die Blattfedern u.s.w.! Das ist mal ein Auto. :!: Diese Technik! Genial einfach... Ich liebe es.
Da kann man noch die Langsamkeit für sich entdecken. Mir reichen 65 PS völlig, ich komme immer auf 100, früher oder später. Das Leben ist schon schnelllebig genug, werte Kollegen! Im Notfall hau' ich den 4x4LOW rein und komm überall raus.

Was ich vorhab:
- neue Farbe
- Windenstoßstange
- Windschutzscheibenschutzgitter (was für ein Wort!)
- Lampenschutzgitter
- Seilwinde
- Dachträger
Ach, halt alles mögliche. Mir ist der Style zweitrangig. Es geht bei Reisen eher um Funktion. Also keine Monsterreifen, Klarglasscheinwerfer oder Chromrammschutz.

Also, wer bis hier gelesen hat: Respekt und Danke für die Aufmerksamkeit!
Mehr is' nich'...

Also, alsdann!
- Aaron, Fürst der Gurken (vorzugweise Gewürzgurken) 8)
Benutzeravatar
Gurkenfuerst
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 14 Mai 2007, 9:44
Wohnort: Nähe Linz, Oberösterreich, aber Deutscher

Beitragvon OGGY » Fr, 01 Jun 2007, 0:35

Hallo und willkomen hier bei uns.
Hast ja noch einiges vor, wünsch dir viel spass beim basteln.
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon goebi » Fr, 01 Jun 2007, 0:50

selber Respekt: eine engagierte Vorstellung!

ich wünsch´Dir viel Spass und Erfolg bei Deiner Suzifernmobilverbauung. Dein Ansatz gefällt mir. Wenn man helfen kann, lass es mich/uns wissen. =;
Achs- & Diffbruch

goebi
Benutzeravatar
goebi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: Mi, 07 Sep 2005, 14:34
Wohnort: FFM

Beitragvon superkalle78 » Fr, 01 Jun 2007, 6:56

hallo und willkommen hier im forum
Das Globetrottertreffen in Amelinghausen, Schaut mal rein. http://www.amr-outdoorwelt.de/Treffen/Treffen.htm

http://kalleswelt.de.tl
Benutzeravatar
superkalle78
Forumsmitglied
 
Beiträge: 587
Registriert: Mi, 21 Feb 2007, 23:58
Wohnort: Glindow

Beitragvon green_tomato » Fr, 01 Jun 2007, 7:46

Hallo!

Viel Spass hier!

Poste mal ein Bild von deinem Suzi!! :wink:
Bild
Benutzeravatar
green_tomato
Forumsmitglied
 
Beiträge: 506
Registriert: Do, 30 Nov 2006, 17:52
Wohnort: BN

Beitragvon Buck » Fr, 01 Jun 2007, 8:21

Die längste Vorstellung die ich bis jetzt gelesen habe . Viel Spaß hier und die Bilder nicht vergessen. :D
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon offroad4fun » Fr, 01 Jun 2007, 8:30

hallo und willkommen hier!!

das ist mal eine veorstellung - unter der man sich auch was vorstellen kann ;-)
na dann noch viel spass bei deinem grossprojekt!

p.s.: als ich deine punkte gelesen hab
5. Sparsam (nicht über 6-7 Liter)
6. Sicher (am besten Airbag)

hab ich schon leicht schmunzeln müssen ... :wink:

lg aus wien
thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon susi quattro » Fr, 01 Jun 2007, 8:41

hi gewürzgurke,

willkömmchen und respkt für die vorstellung. wo genau kommst denn aus deutschland her, zwecks gurkenkönig?

Gruß Bernd (Spreewaldgurke)
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon heli413 » Fr, 01 Jun 2007, 8:44

Hallo ,

viel spass hier im Forum ,

wo von Nähe Linz kommst du ???

lg heli

Benutzeravatar
heli413
Forumsmitglied
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr, 17 Mär 2006, 8:45
Wohnort: Nähe Linz

Beitragvon Suzetreter » Fr, 01 Jun 2007, 9:33

Von mir a a herzliches Griaß di, hört sich guad an, was du no ois vorhost!

Mfg aus`m scheena Garmisch

Flo
Benutzeravatar
Suzetreter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Do, 09 Nov 2006, 9:26
Wohnort: Garmisch - Partenkirchen

Nächste

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder