Hallo, ich bin Andre, neu hier im Forum und relativ neu im Samurai Thema.
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen bj. 1992 Samurai mit 1.3 Liter 70PS Benziner zugelegt. Plan war bis vor ein paar Tagen noch einen Mini Offroader mit Straßenzulassung zu besitzen an dem man etwas rum schrauben und sich im Gelände austoben kann. Neue Offroad Reifen gab es gleich dazu. 31 10.5 15 und damit auch das erste Problem. Ich habe mir vor dem kauf viele Autos bzw. Umbauten im Netz angesehen und bin davon ausgegangen das ein teil dieser auch Tüv hat. Wenn ich meinem Tüv Prüfer allerdings glauben schenken darf kann das wohl nicht sein. Als ich ihn nur mit der Reifen Größe konfrontiert habe sah er schon Schwierigkeiten. Mein plan war es eigentlich schon ein Auto zu bauen welches komplett getüvt werden kann. Mir geht es weniger um die Sinnhaftigkeit mancher umbauten sondern teilweise einfach ums umbauen. Ich habe vor dem Kauf in Foren dinge gelesen wie Spoa mit Tüv, 35er mit Tüv, RUF mit Tüv oder fahren ohne Türen und Windschutzscheibe mit Tüv. Jetzt Zweifel ich etwas und wollte auf diesem Weg mal fragen was eigentlich aktuell an so einem Auto noch geht und was bzw. wie andere User das eingetragen bekommen haben. Da viele Einträge zu den Themen hier schon einige Jahre alt sind wollte ich einfach mal eine neue Diskussion dazu starten. Ich bin ja bestimmt nicht der einzige dem es so geht.