Bin da, kann losgehen....

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Bin da, kann losgehen....

Beitragvon Santana SJ413 » Mo, 29 Dez 2025, 19:54

Nochmal Neu da der erste Vorstellungs post durch nachträgliches Bilder hinzufügen irgendwie verschwunden ist...

Hola Buenos... Ich heiße Marcel bin 37 und habe mir vor kurzem einen Santana Samurai SJ413 aus BJ. 88 mit dem G13A also Vergaser 64Ps angelacht. Aktuell leben wir ½ Jahr in D und ½ Jahr in E. Ab 2027 dann wohl ganz in Spanien. Bei fragen, fragt !

Bild

Bild
Santana SJ413
Forumsmitglied

Re: Bin da, kann losgehen....

Beitragvon icewulf666 » Mo, 29 Dez 2025, 22:46

Buenos Dias Amigo.

Schicker Autowagen :-)
Was zieht dich nach Spanien? Und in welche Ecke?

Grüße von der Dänischen Grenze :-)
icewulf666
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Panther (Custom Fz auf Vitara Long Basis)

Beitragvon Santana SJ413 » Di, 30 Dez 2025, 12:34

Buenos... Also ich spiele schon seit 2009/10 mit dem Gedanken abzuhauen und wenn dann eben nach Spanien da es mir dort klimatisch einfach besser gefällt und mir mittlerweile sehr viele dinge in D nicht mehr passen. Zudem kommt eben das wir hier in der Provinz Córdoba eine für uns tolle Finca gefunden haben und wir dadurch den letzten schubs bekommen haben um uns nun ganz aus D zu verabschieden...
Santana SJ413
Forumsmitglied

Beitragvon veb1282 » Di, 30 Dez 2025, 12:45

Dann auch von mir ein neues Willkommen.

Da es sich hier zur Fragerunde entwickeln soll. Mich würde weniger die Touristik als eher die Logistik interessieren. Wie sieht es denn, im Mutterland der Santanas, mit der Ersatzteilversorgung, im Vergleich zu Deutschland aus?

Gruß
Eric
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied

Beitragvon Santana SJ413 » Di, 30 Dez 2025, 12:54

veb1282 hat geschrieben:Dann auch von mir ein neues Willkommen.

Da es sich hier zur Fragerunde entwickeln soll. Mich würde weniger die Touristik als eher die Logistik interessieren. Wie sieht es denn, im Mutterland der Santanas, mit der Ersatzteilversorgung, im Vergleich zu Deutschland aus?

Gruß
Eric

Hy, also ich weis nicht wieso aber irgendwie gehen meine Posts teilweise nicht raus... Ich hatte schon auf einen Thread geantwortet in dem seiten aufgelistet sind zur Teilebeschaffung und habe dort einschlägige Anbieter hier aus Spanien eingetragen... Scheinbar wurde aber auch das dann nicht veröffentlicht... Fakt ist aber es gibt einige Anbieter hier in E die sehr viel teile und vorallem deutlich günstiger als in D anbieten.
Santana SJ413
Forumsmitglied

Beitragvon Santana SJ413 » Di, 30 Dez 2025, 13:15

Das war in der suzuki Linksammlung... Vielleicht kann das mal einer freischalten... Hatte gerade gelesen dass bei neuen Mitgliedern das wohl erst geprüft werden muss... Und da meine posts entweder erst deutlich zeitverzögert freigeschaltet oder eben erst garnicht freigegeben werden und irgendwo im Nirvana verschwinden ist dass mit der Unterhaltung irgendwie bisschen Doof... Zudem habe ich eine frage in Bezugnahme auf meinen Drehzahlmesser gestellt aber auch dieser post taucht leider nirgends auf...
Santana SJ413
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Di, 30 Dez 2025, 19:29

Zum Schutz vor Spamern müssen die ersten Beiträge freigegeben werden und da Orca4x4 und ich nicht immer permant online sind, kann es auch mal etwas dauern. :wink:

Und: Hallo und willkommen!
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Santana SJ413 » Di, 30 Dez 2025, 19:30

muzmuzadi hat geschrieben:Zum Schutz vor Spamern müssen die ersten Beiträge freigegeben werden und da Orca4x4 und ich nicht immer permant online sind, kann es auch mal etwas dauern. :wink:

Und: Hallo und willkommen!

Alles gut hatte mich nur gewundert warum da nichts online war
Santana SJ413
Forumsmitglied

Beitragvon nanno » Mi, 31 Dez 2025, 8:41

Zum Suzuki: Me gusta!

Und ansonsten: Servus!
Frei ist, wer frei denkt.
nanno
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Yamaha TR1
Yamaha TR1 Turbo
Yamaha XT600
Moto Guzzi California 3 Gespann
---
Sj410 TinTop, Ez. 9/1983, Typ2 - das Gurkerl

Beitragvon Santana SJ413 » Mi, 31 Dez 2025, 9:00

nanno hat geschrieben:Zum Suzuki: Me gusta!

Und ansonsten: Servus!

Ja, ging mir auch so... mein erster Gedanke als ich ihn im Netz gefunden habe war steht ja schon drauf was dich erwartet TO ⁵⁸⁹¹L(L) 8)

Und ein Hola Buenos zurück :wink:
Santana SJ413
Forumsmitglied

Zurück zu Willkommen neue User!