Mahlzeit aus den Wittgensteiner Bergen

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Mahlzeit aus den Wittgensteiner Bergen

Beitragvon rudip » So, 29 Sep 2024, 17:40

Seit heute bin ich Besitzer eines Samurai von 1991. Japan-Modell.
Eigentlich wollte ich meinen Forester SG (2004) noch etwas fahren, da er aber ein Defekt im Getriebe hat (Mitteldifferential), wird er dem Suzuki demnächst Platz machen müssen. Leider.

Aber der Samurai macht einen guten Eindruck. Rahmen neu gemacht, Karrosserie auch. Motor und Getriebe neu abgedichtet und gelagert, Bremsen und Leitungen sowie Tank neu. Fährt, schaltet, bremst. Es sind noch ein paar kleinere Arbeiten für den TÜV nötig und dann ist er hoffentlich nach vielen Jahren Pause wieder unterwegs. Abgeholt wird er nächste Woche.

Hat Hardtop und Bullenfänger (Mit BE von KBA).

Sieht auf den Bildern wild aus, vor Ort aber alles fast zu gut um für den Preis wahr zu sein. Und wie übersichtlich der Kleine im Motorraum und von unten im Vergleich zum Forrester ist!

Schönen Sonntag
Rüdiger

Bild

Bild
rudip
Hallo, bin neu hier!

Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ Samurai 1.3 1991

Re: Mahlzeit aus den Wittgensteiner Bergen

Beitragvon Geronzen » So, 29 Sep 2024, 18:40

Hallo und herzlich willkommen hier!!

....Es sind noch ein paar kleinere Arbeiten für den TÜV nötig und dann ist er hoffentlich nach vielen Jahren Pause wieder unterwegs.....

:-D :-D :-D

Sehr noch nach ein wenig Fleißarbeit aus....

Nur zu es lohnt sich ::meinung:: :thumbsup:
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
Geronzen
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Samurai JSA 92'er
Samurai VSE 99'er Facelift, Hochdach;
Opel Zafira B 2,2;
Heinemann Z1 BJ 1970;
Brenderup 2205 AB
95'er Samurai in Betreuung ...

Beitragvon 4x4orca » Mo, 30 Sep 2024, 12:18

Bei den vorderen Kotflüglen fehlen auch noch die hinteren Seitenblinker.

Entweder noch Löcher in die Kotflügel schneiden, oder auf 413er Blicker umrüsten

Die Scheinwerferhalterungen muss du auch noch komplett umbauen auf verstellbare Scheinwerfer. Hast du die alten Kotflügel noch wegen der Stellmotorenhalter und den unteren haltern, damit du die da einschweißen kannst?
Getriebevirtuose
4x4orca
Moderator

Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon rudip » Di, 01 Okt 2024, 8:02

4x4orca hat geschrieben:Bei den vorderen Kotflüglen fehlen auch noch die hinteren Seitenblinker.

Entweder noch Löcher in die Kotflügel schneiden, oder auf 413er Blicker umrüsten

Die Scheinwerferhalterungen muss du auch noch komplett umbauen auf verstellbare Scheinwerfer. Hast du die alten Kotflügel noch wegen der Stellmotorenhalter und den unteren haltern, damit du die da einschweißen kannst?

Stellmotoren gibt es, funktionieren aber nicht. Ich hole den Wagen am Donnerstag ab. Der Vorbesitzer hat die Karosserie getauscht.
Ich muss dann bei der anderen Karrosserie mal schauen. Diese ist wirklich sehr löchrig. Dann ist das evtl. eine 413 Karosse? Vorne am Kotflügel sind so kleine Samurai Schildchen.
rudip
Hallo, bin neu hier!

Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ Samurai 1.3 1991

Beitragvon 4x4orca » Di, 01 Okt 2024, 13:29

Stellmotoren gibt es, funktionieren aber nicht. >> Schlecht. Ist Tüvrelevant

Ich hole den Wagen am Donnerstag ab. Der Vorbesitzer hat die Karosserie getauscht.
Ich muss dann bei der anderen Karrosserie mal schauen. Diese ist wirklich sehr löchrig. >> Du brauchst ja nur nur eine Teil vom Blech um den Scheinwerfer, das sollte ja noch existieren

Dann ist das evtl. eine 413 Karosse? Vorne am Kotflügel sind so kleine Samurai Schildchen. >> Die hat der Samurai. Zusätzlich aber auch Blinker weiter hinten. Im zubehör gibt die aber nicht fertig mit dem 2. Loch weiter hinten.
Getriebevirtuose
4x4orca
Moderator

Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Zurück zu Willkommen neue User!