ein Hallo aus Baden bei Wien,

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Re: ein Hallo aus Baden bei Wien,

Beitragvon nanno » Fr, 29 Apr 2022, 8:44

Servus aus Linz!
Frei ist, wer frei denkt.
Benutzeravatar
nanno
Forumsmitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo, 16 Mär 2020, 19:44
Wohnort: Linz, Österreich
Meine Fahrzeuge: Yamaha TR1
Yamaha TR1 Turbo
Yamaha XT600
Yamaha SR500 Gespann
---
Sj410 TinTop, Ez. 9/1983, Typ2 - das Gurkerl

Re: ein Hallo aus Baden bei Wien,

Beitragvon enma » Sa, 28 Mai 2022, 18:27

Auktoritas hat geschrieben:Von mir auch ein willkommen an den Neuen :)

Schöner Wagen , es dürfen gerne noch mehr Fotos gezeigt werden :wink:

Das mit dem Schaum ist schon eine Sünde, da frage ich mich wie Leute auf solche Ideen kommen :roll: :roll:
Brunnenschaum ist zwar wasserbeständig aber nur wasserdicht wenn er nicht geschnitten wurde
das heißt in diesem fall wo er teils gerade geschnitten wurde können sich die ersten cm vollsaugen und dann steht die Karo im Wasser...
ich meine hier wurde er gut mit Unterbodenschutz getränkt aber toll is das trotzdem nicht.
Würde den Schaum auch verschwinden lassen

die andere Frage ist ohne hier etwas vermuten zu wollen:
ist der Schweller zu hoch oder hängt nur die Tür?
sieht auf dem Bild über die Blechkante gepeilt fast aus wie wenn nur die Türe verstellt wäre

Grüße Auctoritas


Sorry für die echt späte Antwort, habe aber länger keine Zeit gehabt, im Forum zu lesen. Leider hängt die Türe nicht, das Maßband hat genau einen Zentimeter Unterschied zum linken Türrahmen ergeben.
Ich habe entschieden daß der Schaum raus kommt, und der Schweller neu eingeschweißt wird, bin nur noch am hadern, wie und ob ich die Radläufe auch herausnehme und dafür originale verschweiße. Das wird sich aber nächste Woche entscheiden, da versuche ich einmal dem Schaum auf irgend eine Weise zu Leibe zu rücken.
Ich werde von meinen Erfolgen/Mißerfolgen berichten.
Grüße Martin
enma
Forumsmitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Di, 05 Apr 2022, 15:29
Meine Fahrzeuge: 2CV, SJ410, VW Golf

Re: ein Hallo aus Baden bei Wien,

Beitragvon enma » Fr, 03 Jun 2022, 10:54

Hallo, will euch meinen Frust nicht vorenthalten. Ich habe gestern versucht am rechten vorderen Kotflügel die angeschweißte Kotflügelverbreiterung vorsichtig zu entfernen, was nicht wirklich gut funktioniert hat. Es ist schon interessant wie man ohne jeden Gedanken einfach etwas verschlimmbessert. Nachdem ich gesehen habe daß zumindest auf dem freigelegten Kotflügel kein Rost zu sehen ist, und auch noch wild mit einer Acrylmasse "abgedichtet" wurde bevor dann der Brunnenschaum dazu kam, war mein Frustfaktor für gestern erreicht.
Kann mir jemand sagen, ob die zutage getretene Leiste für die originale Kunststoffverbreiterung wäre, oder wofür diese Leiste ist und wie sie aussehen sollte?
Grüße aus Baden, Martin

Bild

Bild

Bild
enma
Forumsmitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Di, 05 Apr 2022, 15:29
Meine Fahrzeuge: 2CV, SJ410, VW Golf

Re: ein Hallo aus Baden bei Wien,

Beitragvon enma » Fr, 03 Jun 2022, 13:42

für die die es interessiert, ein Bild von der vorderen Seite und Bilder auch von der hinteren Verbreiterung.


Bild

Bild

Bild
enma
Forumsmitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Di, 05 Apr 2022, 15:29
Meine Fahrzeuge: 2CV, SJ410, VW Golf

Re: ein Hallo aus Baden bei Wien,

Beitragvon enma » Fr, 03 Jun 2022, 14:31

Habt Ihr Erfahrungswerte oder Empfehlungen bezüglich Nachbauteilen, oder Originalteilen? ::bitte:: ::danke::

Gruß Martin
enma
Forumsmitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Di, 05 Apr 2022, 15:29
Meine Fahrzeuge: 2CV, SJ410, VW Golf

Vorherige

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder