Noch auf der Suche...

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Re: Noch auf der Suche...

Beitragvon MK2 » So, 24 Okt 2021, 17:22

Also ein SJ ist für mich definitiv auch kein "Mainstream" Auto (zumindest hier in der Gegend nicht). So ein Auto kauft man sich, weil man Bock drauf hat, nicht um Nachbarn, Arbeitskollegen oder sonstwem zu imponieren. Von daher finde ich den auch nach wie vor gut und wenn ich ein passendes Auto gefunden hätte, wäre es auch ein SJ geworden. Ich will auch nicht ausschließen mir irgendwann doch noch mal einen zu kaufen, wenn sich ein passendes Angebot ergibt, meine aktive Suche ist durch den x90 jetzt allerdings erst mal beendet. Ich habe mir ja ein paar SJ angeschaut (bzw. auch einen, der weiter weg steht, von einem kompetenten Freund anschauen lassen), aber irgendwie hatte ich bei allen ein ungutes Gefühl, da war einfach immer zuviel, was nicht passte.

Wie gesagt, ich bin ja eher zufällig über den Wagen gestolpert und irgendwie hat er mich begeistert. Zum einen liegt das daran, dass es eben ein seltenes Auto ist, was man kaum noch im Straßenverkehr sieht - ich habe eine Schwäche für solche Fahrzeuge. Dazu kommen aber durchaus auch ein paar "praktische" Gründe. So habe ich z.B. die ganze Zeit überlegt, ob ich eher ein Cabrio oder einen geschlossenen SJ möchte. Offen fahren ist natürlich bei sommerlichen Temperaturen toll. Allerdings ist das Verdeck ja auch nicht mal eben so rauf oder runter gebastelt und wenn's kalt ist fährt's sich halt auch nicht so gemütlich. Da ist das Konzept von dem Targa für mich ideal. Im Winter ein geschlossenes Auto, was durch den kleinen Innenraum schnell warm wird, bei gutem Wetter hat man mit wenigen Handgriffen fast ein Cabrio.
Natürlich ist mir bewußt, dass der x90 nicht so ein vollwertiger Geländewagen ist, wie der SJ. Ich werde aber nicht wirklich damit ins Gelände gehen. Ich wollte einen Wagen mit Allrad um auch bei Schnee bestmöglich mobil zu bleiben. Außerdem kommt es schon mal vor, das ich auf unbefestigtem Untergrund mit dem Anhänger rangieren muß, da ist Allrad und auch die Untersetzung bestimmt kein Nachteil.
Geschmack macht einsam - x90
MK2
Forumsmitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Do, 14 Okt 2021, 14:51

Re: Noch auf der Suche...

Beitragvon damaltor » So, 24 Okt 2021, 18:56

Ach witzig ist der kleine bestimmt auch, da mach dir Mal keine Sorgen :)
Beim SJ ist das Hardtop halt groß und im Weg wenn man es abbaut. Kalt allerdings wird es mit dach nicht - die Heizung ist eher zu warm für meinen Geschmack :D
Ein softtop ist da manchmal praktischer für auf und Abbau.
damaltor
Forumsmitglied
 
Beiträge: 564
Registriert: Do, 19 Aug 2021, 23:14
Meine Fahrzeuge: SJ413 1986
Mazda6 GL 2017

Re: Noch auf der Suche...

Beitragvon muzmuzadi » So, 24 Okt 2021, 21:12

MK2 hat geschrieben:Natürlich ist mir bewußt, dass der x90 nicht so ein vollwertiger Geländewagen ist, wie der SJ. .

Das ist falsch. Der X90 ist technisch ein Vitara, damit gänge mehr als Du Mut hast. :wink:

Der X90 ist dafür aber zu schade.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Noch auf der Suche...

Beitragvon MK2 » So, 24 Okt 2021, 23:00

Die Bodenfreiheit ist halt deutlich geringer, von daher eher nicht so gut für schweres Gelände.
Ansonsten ist die Antriebstechnik ja die Gleiche.
Geschmack macht einsam - x90
MK2
Forumsmitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Do, 14 Okt 2021, 14:51

Re: Noch auf der Suche...

Beitragvon Alexcelle » Di, 18 Okt 2022, 16:26

Hallo aus Celle,
Ich möchte mir einen Samurai kaufen der in Spanien zugelassen war. Wo befindet sich in der Regel das EG Typenschild?

LG Alex
Alexcelle
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 18 Okt 2022, 16:12

Re: Noch auf der Suche...

Beitragvon muzmuzadi » Di, 18 Okt 2022, 19:36

Links im Fußraum, unten an der A-Säule.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Vorherige

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder