mein Name ist Jörg, 44 Jahre alt und lich lebe in der Nähe von Wolfsburg/Gifhorn/Braunschweig. Als Haus und Hofhure, und zum Anhängerziehen, habe ich mir vor einem guten Jahr einen 97er Ford Maverick 2,4i, 5 Türer gekauft. Der war vom Zustand nicht so gut wie erhofft/geglaubt, das ganze "Drama" (http://www.offroad-forum.de/viewtopic.p ... highlight=).
Jedenfalls bin ich dadurch ungewollt zu einer Menge neuem Werkzeug gekommen und habe Spaß am schrauben gefunden. Da die Nissan Teile unverschämt teuer sind (insbesondere Karosserieteile, wenn überhaupt noch zu bekommen), traue ich mich aber nicht so richtig mit ihm ins Gelände zu fahren
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Karosseriearbeiten und schweißen machen mir mittlerweile keine Angst mehr
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Tendenziell sollte das Gefährt straßentauglich bleiben, "größerer" Umbau dann vielleicht später.
Erster Punkt wäre der Preis: Ein kurzer Blick ins Internet bei mobile und autoscout findet nur Suzen >1000€ wo man selbst auf den Internetbildern schon den Rost an allen Radläufen herauskriechen sieht. Wie der Rest dann aussieht, kann ich mir mittlerweile ganz gut vorstellen. Meine Preissvorstellung für so ein Gefährt (also mit größeren Karosserieschäden) liegen so bei 300-500€. Ist das realistisch?
Zweiter Punkt wäre: Welche Schäden machen selbst mit gut ausgestatteter Hobby Werkstatt Probleme bei der Instandsetzung bzw. werden teuer? Welche Teile sind schwer bzw. überhaupt nicht mehr zu bekommen? Worauf muß man beom Kauf besonders achten (Wo rostet z.B. der Rahmen durch? Sind die Karosseriebefestigungen anfällig?)
Dritter Punkt wäre: Welches Model/Baujahr wären, auch in Hinsicht eines evtl. späteren Umbaus, zu empfehlen? Welche Getriebe/Motoren sind bewährt/empfehlenswert?
Jeder Rat/Tipp wird dankbar aufgenommen ...
Gruß
Jörg